Laptop für die Arbeit (SHK Kundendienst)

Green7

New member
Moin Moin Liebe Foren gemeinde.

Ich bräuchte mal einen Tip für meine suche nach einen Laptop für meine Arbeit als Kundendiensttechnicker SHK (Sanitär Heizung Klima)
mit folgenden einsatz gebieten:
-Auslesung von Regelungen mittels Herstellerspezifischem Zubehör (setzen meist Win xp vorraus)
-Anzeige von PDF Support Dokumenten
-Darstellung von Ersatzteilkatalogen (isos)

Gedacht hatte ich an ein Kompaktes 12,1" Subnotebook (deswegen auch die Kataloge auf Isos.
*oder lieber zu nem 14" mit CDrom greifen?*

Hatte jetzt nen paar modelle von Lapstore , Frank Scharbert und anderen shops bei ebay im auge.

Preislich war meine Grenze so 200-250 €

Hab jetzt die Wahl zwischen nem x40 http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/1417/kw/IBM_Thinkpad_X40
nem X41 : http://www.ralf-scharbert.de/geraet..._GB_RAM_40_GB_HD-13340472-373-110-51-2-X.html

und alternativ dem hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...69539&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_6620wt_1139

Bin nur total unschlüssig auch was die Händler angeht. Vielecht kann mir ja einer von euch nen tip geben.

Hmm da du viel auf dem Display anzeigen musst würde ich dir von einem XGA 12" Gerät abraten und stark zu einem SXGA+ 14,1" Gerät raten. In einfachster Konfiguration wäre ein T60 mit SXGA+ bei den bekannten Händlern wohl für 280€ naja wohl doch 300€ möglich, kannst du nicht noch ein bisschen was drauflegen preislich?
Die Mehrleistung eines T60 ist zu der Vorgängerserie schon nett... :S

Welche Schnittstelle brauchst du denn zum
[quote='Green7',index.php?page=Thread&postID=863060#post863060]-Auslesung von Regelungen mittels Herstellerspezifischem Zubehör[/quote]

Hy,

wenns auch von Privat sein darf..

haette eventuell nen X41 fuer Dich...

is nen 1,6er und wurde ebenfalls fuer den Bereich SHK im AD eingesetzt... :D
der Gute braucht nun kein X41 mehr, da nen X6x gekauft wurde...
am Ende des letzten Jahres war noch zu viel Geld da... und da wurde kurz nen X6x gekauft... 8)

nun liegt das X41 seit Anfang des Jahres nur noch rum....

die T4x kamen fuer meinen Bekannten nicht in Frage, da einfach zu sperrig, zu gross

Einsatzzweck waren genau die von Dir genannten Zwecke...
- Anzeigen von Dokumenten
- E-Teilelisten
- usw...

bei Interesse, kurze PN

Gruss Bimbo-01

Willkommen im Forum.
[quote='Green7',index.php?page=Thread&postID=863060#post863060]-Auslesung von Regelungen mittels Herstellerspezifischem Zubehör (setzen meist Win xp vorraus)[/quote]
Über welche Schnittstelle werden die Daten am Rechner eingelesen?

Edit:
heute war mal ein anderer schneller :D

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=863064#post863064]Welche Schnittstelle brauchst du denn zum
[quote='Green7',index.php?page=Thread&postID=863060#post863060]-Auslesung von Regelungen mittels Herstellerspezifischem Zubehör[/quote][/quote]An für sich Comport den realisiere ich aber via USB Adapter da es ja leider kaum books damit gibt.

@Flory doch eher zur 60er serie okay muss ich da mal gucken.

@Bimbo ich denke in dem Preissgement fahre ich bein nem Händler mit 12 Monaten garantie nicht verkehrt. Trotzdem thx

Wenn es über den USB-RS232-Adapter keine Probleme gibt, steht Dir natürlich alles an Hardware offen :)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=863071#post863071]Wenn es über den USB-RS232-Adapter keine Probleme gibt, steht Dir natürlich alles an Hardware offen :)[/quote]Zum glück nicht weil der Diagnosestecker den ich nutze sogar vom Hersteller mit nem Optionalen USB-RS232 adapter geleifert wird.

[quote='sax715',index.php?page=Thread&postID=863075#post863075]Oder Du sparst noch etwas und nimmst was womit man sich auch gegen renitentes Viehzeuchs wehren kann :D

http://www.vb-computers.de/product_...ghbook-CF-29--Centrino-1-4GHz--1GB--40GB.html
http://www.vb-computers.de/product_...book-CF-18--Centrino-1-1GHz--512MB--40GB.html[/quote]XD stimmt die gabs ja auch noch , an die hatte ich garnicht mehr gedacht. Aber das sprengt mein budget. Bekomme seitens der Firma leider keine Unterstützung was das angeht.

Wenn du Formulare ausfüllen musst und viel mit dem Gerät "in der Hand" arbeiten musst, wäre da nicht auch ein Tablet denkbar? Ein X41T ist zwar für 250€ eher nicht drin, denke ich, aber für ca. 300€ dürfte eins zu bekommen sein. Vielleicht ist dir das den Tablet-Bonus ja wert - nur eine Idee.

[quote='booster',index.php?page=Thread&postID=863102#post863102]Wenn du Formulare ausfüllen musst und viel mit dem Gerät "in der Hand" arbeiten musst, wäre da nicht auch ein Tablet denkbar? Ein X41T ist zwar für 250€ eher nicht drin, denke ich, aber für ca. 300€ dürfte eins zu bekommen sein. Vielleicht ist dir das den Tablet-Bonus ja wert - nur eine Idee.[/quote]Hatte ich auch schon im auge nur habe ich Angst das durch dieses dreh klapp gelenk das schneller kaputt geht als nen Normales.
Aus zu füllen habe ich wenn eh nur in schriftlicher Form.

Wo leigen denn so im allgemeinen die unterschiede zwischen der X40 und der 41er serie ? ist die der 40er vorzuziehen?

So jetzt ists dann doch ein ThinkPad T60 14.1 TFT XGA 1,66 GHz 3 GB RAM 160 GB HD mit UMTS geworden von Ralf Scharbert. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben