Hallo,
ich bin für das nächste halbe Jahr Wochenendpendler. Deshalb benötige ich ein neues Notebook, mein altes Lattitude E6400 pfeift aus dem letzten Loch und ist unglaublich langsam und meine Workstation wiegt mehr als 20 kg.
Ich bin nicht nur beruflih, sondern auch privat begeisterter Fotograf. Die Power sollte deshalb ausreichen, um zumindest gelegentlich mit PS/LR Bilder zu bearbeiten. Für aufwändige Sachen habe ich aber meine Workstation. Außerdem nutze ich gerne Streaming Dienste und ich will auch mal längere Teste tippen. Da ich über einen mobilen Datentarif verfüge, wäre es gut, wenn das Gerät zumindest über die Möglichkeit verfügen würde eine LTE Karte nachzurüsten. Achso: Und es sollte bei alledem noch einigermaßen mobil sein
Über folgende Aussattungsmerkmale sollte das Gerät verfügen:
Ich weiß, dass es sehr schwer sein wird ein Gerät zu finden, dass alle Bedingungen erfüllt. Folgende Modelle sind in der Verlosung. Ich habe bevorzugt bei Händlern geschaut, bei denen ich als Journalist Presserabatt bekomme. (notebookcampus, 10 Prozent bei Cyberport auf Lenovo-Geräte
Ich weiß eine ganz schöne Bandbreite sowohl, was den Formfaktor, den Preis und die Leistung angeht.
Lohnt es sich jetzt noch ein X240, T440s zu kaufen? Wann kommen die neuen Geräte mit Broadwell Prozessoren in Deutschland auf den Markt?
Was meint Ihr? Zu welche Gerät würdet Ihr mir raten?
ich bin für das nächste halbe Jahr Wochenendpendler. Deshalb benötige ich ein neues Notebook, mein altes Lattitude E6400 pfeift aus dem letzten Loch und ist unglaublich langsam und meine Workstation wiegt mehr als 20 kg.
Ich bin nicht nur beruflih, sondern auch privat begeisterter Fotograf. Die Power sollte deshalb ausreichen, um zumindest gelegentlich mit PS/LR Bilder zu bearbeiten. Für aufwändige Sachen habe ich aber meine Workstation. Außerdem nutze ich gerne Streaming Dienste und ich will auch mal längere Teste tippen. Da ich über einen mobilen Datentarif verfüge, wäre es gut, wenn das Gerät zumindest über die Möglichkeit verfügen würde eine LTE Karte nachzurüsten. Achso: Und es sollte bei alledem noch einigermaßen mobil sein
Über folgende Aussattungsmerkmale sollte das Gerät verfügen:
- FHD (IPS) Display, das nach einer Kalibrierung zumindest einigermaßen den sRGB Farbbereich abdeckt
- SSD oder die Möglichkeit die vorhandene Festplatte zu tauschen
- Akkulaufzeit bei Streaming von mind. 6 Stunden
- Robust
- 3 Jahre Garantie (oder die Möglichkeit eine Garantieverlängerung dazu zu erwerben)
- ausgezeichnete Tastatur
- bis 1100 (1200 Euro)
Ich weiß, dass es sehr schwer sein wird ein Gerät zu finden, dass alle Bedingungen erfüllt. Folgende Modelle sind in der Verlosung. Ich habe bevorzugt bei Händlern geschaut, bei denen ich als Journalist Presserabatt bekomme. (notebookcampus, 10 Prozent bei Cyberport auf Lenovo-Geräte
- T440p (FHD, i5-4210M, 1012€)
- T440s (i5-4210, FHD, 500 GB, 1100)
- T540p (i7-4700MQ, FHD. LTE, 500 GB, 1200€)
- x240 (i5-4210U, FHD, 8GB, 500 GB, 958€)
- Toshiba Z30 (i5-4200u, 8 GB, 256 GB SSD, FHD IPS, LTE, 999€)
- Toshiba Z50 (i5-4200u, 15 Zoll FHD IPS, 8 GB, 500GB, 850€)
- Fujitsu Lifebook E734 (i5-4210M, 13,3 Zoll FHD IPS(?), 8 GB, 256 GB SSD, LTE, 1049€)
- Dell Latitudue E6540 (15 Zoll FHD oh. IPS, i7-4810QM, HD 8790, 8 GB, 3 Jahr vor Ort, 999€)
- Dell inspiron 15 7537 (i7-5500u, 15 Zoll, 4K FHD, GT740, 16 GB, 1TB, 1050€)
- HP Elitebook 850 G1 (i5-4200u, 15 Zoll FHD, 8 GB, 500 GB, 649€)
- Asus Zennbook (i7-5500u, 13,3 Zoll FHD IPS, 8GB, 256 GB SSD, 999€)
Ich weiß eine ganz schöne Bandbreite sowohl, was den Formfaktor, den Preis und die Leistung angeht.
Lohnt es sich jetzt noch ein X240, T440s zu kaufen? Wann kommen die neuen Geräte mit Broadwell Prozessoren in Deutschland auf den Markt?
Was meint Ihr? Zu welche Gerät würdet Ihr mir raten?