Laptop, Docking Station, Monitore Bild für 3-4 Sekunden schwarz

stoni69

New member
Themenstarter
Registriert
20 Sep. 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen.

Ich habe einen Laptop von Lenovo Yoga Slim 7 14ITL05 und eine Dockingstation von Hama Connect2Office Pro (10 Ports). Das 65 Watt Netzteil vom Laptop ist mit der Docking Station über USB C verbunden und die Docking Station hat ein festes USB C Kabel, das mit dem Laptop per USB C Thunderbolt 4 verbunden ist. An der Docking Station sind eine Bluetooth Maus, eine USB Tastatur, Lan, ein 27 Zoll Monitor (HDMI, 2560x1440 ,144 Hz) und ein 32 Zoll Monitor (DP, 2560x1440 , 165 Hz) angeschlossen.
In unbestimmten Zeitabständen wird der Bildschirm einer der beiden Monitore schwarz und kehrt nach ca. 3-4 Sekunden wieder zurück. Das betrifft beide Monitore. Wenn ich manchmal den Laptop starte läuft es normal ohne "Ausfälle". Neuen Treiber für die GraKa habe ich versucht, die Energiesparoptionen ausgeschaltet, die Auflösung und Hz Zahl geändert. Das Problem scheinen wohl einige zu haben aber ich habe bis dato noch keine Lösung gefunden. Haben Wlan, Mobilfunk oder ein Festnetztelefon Auswirkung darauf? Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
stoni69
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es von Lenovo eine EXE mit der man das deaktivieren kann, scheint bei mir aber nichts gebracht zu haben.
 
Kannst du bei dem Gerät im Bios bei den Thunderbolt-Einstellungen das PCI-Tunneling deaktivieren?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben