Laptop Dell D620: startet nur mit Akku

Andrey_HH

Member
Registriert
22 Mai 2018
Beiträge
123
Hallo,

ich habe eine Frage: ein Dell Latitude D620 startet nur mit Akku. Wenn an Strom angeschlossen, leuchten 3 Lämpchen kurz und passiert nichts. Mit Akku bootet Laptop ganz normal. Wenn ich danach Netzteil anschließe, läuft Laptop weiter und Akku wird geladen.

So ein Verhalten habe ich bis jetzt noch nie erlebt (ich habe aber relativ wenig Erfahrung mit Hardware). Daher die Frage an Leute mit mehr Erfahrung - wisst jemand, wie ich das Verhalten beheben kann?

Danke und Gruß aus Hamburg

P.S Ergänzung:
- CMOS Batterie ist neu
- Speicher wurde vollständig ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich beim D620 um ein Gerät aus der T60 Ära (Ca 2006) handelt würde ich von einem defekten Kondensator ausgehen .
Diese "sterben" im Laufe der Zeit bzw erfüllen bei längerer Zeit ohne Netzstrom ihre Funktion nicht mehr.
Vermutlich hattest Du den Dell längere Zeit nicht genutzt ?

Gruss Uwe
 
Da es sich beim D620 um ein Gerät aus der T60 Ära (Ca 2006) handelt würde ich von einem defekten Kondensator ausgehen .
Diese "sterben" im Laufe der Zeit bzw erfüllen bei längerer Zeit ohne Netzstrom ihre Funktion nicht mehr.
Vermutlich hattest Du den Dell längere Zeit nicht genutzt ?

Gruss Uwe
Das ist nicht mein Laptop, wurde mir für Reparatur ("mach bitte etwas, damit es wieder läuft") gegeben.

Und warum startet er mit Akku?

P.S. und natürlich - danke Uwe für schnelle Rückmeldung. Dass Hardware mit der Zeit schlichtweg kaputt geht, habe ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja ,nach 17 Jahren kann auch bei Elektronik ein Defekt durch Alterung auftreten :D !
Wenn der User nur die Startwilligkeit bemängelt würde ich ihm einfach raten den Dell nicht vom Netz zu nehmen ...
Reparaturen an solch einem alten Rechner dürften zeitwertgerecht kaum noch durchzuführen sein ,dann lieber ein gutes gebrauchtes TP holen .

Gruss Uwe

P.S.: Das mit der Startwilligkeit ist ja bei Netzanschluss ..My bad ! Eventuell schießt da auch einfach ein defekter Akku /Nachbauakku quer .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben