Laptop bootet nicht, obwohl der Lüfter läuft

Cinimod

New member
Registriert
13 Sep. 2008
Beiträge
6
Hallo,

mein Laptop R51 war zuletzt im Sleep Modus und als ich ihn aufgeklappt habe, ist er nicht angegangen. Deshalb habe ich 10 Sek. die Ausschalttaste gedrückt, dass er komplett aus ist. Danach sollte er wieder hochfahren, als ich die Taste erneut gedrückt habe. Jedoch läuft zwar der Lüfter, und es sollte eigentlich dann ein kurzer Sprung des Lüfters kommen, bis der Thinkpad Bildschirm erscheint, es passiert jedoch nichts. Der Lüfter läuft einfach weiter, obwohl er sich ja beim Hochfahren wieder runter regulieren sollte. Weiss jemand, wie hier zu verfahren ist?

vor nicht allzu langer zeit erschien auch die Meldung "Operating System not found". Nach Wiederholtem An- und Ausschalten lief er jedoch wieder.

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte. Ist es vielleicht der Arbeitsspeicher?

Vielen Dank im voraus für Antworten.
 
Stinkt gewaltig nach Flexing....
Hast du überhaupt irgendein Bild???
Sprich siehst du beim Start diesen IBM Startbildschirm?
 
hört sich echt nach dem bösen f wort an. hatte ich erst 2 stück die woche auf dem tisch bei den das auch so nach dem standby modus wa.
 
also es kommt überhaupt kein Bild, der Bildschirm bleibt schwarz und der Lüfter läuft kontinuierlich auf dem gleichen Level durch. Wie ich erfahren habe, handelt es sich beim Flexing um ein Nutzungsdauer Problem, dass sich Lötstellen lösen. Das hört sich so an, als könnte ich das nicht einfach mal schnell beheben. Da mein R51 Laptop schon sehr alt ist, frage ich mich, ob es sich lohnt das reparieren zu lassen. Wobei die Frage ist, ob es sich überhaupt um das Flexing Problem handelt. Kann ich irgend etwas machen, um das gleich mal zu testen? Kann sich nicht auch irgend ein Stecker etc. gelöst haben? Das wäre natürlich der beste Fall.

Weiterhin Danke für Antworten im voraus!
 
Flexing ist möglich, kann aber auch am Ram liegen, operating System not found kling nach defekter Festplatte
 
Naja du könntest es zum beispiel einmal von links mit 2 Finger anheben und dann starten, aber nur eine Seite anheben...
Oder Aber tastatur ab und mal fest auf den Grafikchip drücken und dabei starten
Wenn es startet, dann 100% Flexing, wenn nicht dann 99% Flexing...

Ne ganz ehrlich, es ist wohl leider Flexing, die Reperatur würde etwa 90-100 Euro kosten...
Toele oder DaDestreuya könnten dir weiterhelfen

Denn Mist hab ich leider auch hinter mir... Habe mich dann dank eines Forenmitglieds entschieden das Board zu tauschen. Hab es nicht bereut

Selbst bei einer gekillten Platte, müsste ein Bild erscheinen, daher unwahrscheinlich das es die Platte ist...
Der Ram kann es sein, dazu einfach mal den Ram raus, und die Riegel einzeln probieren
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben