Laptop bis 550 € neu als Desktopersatz

thinktwice2

New member
Hallo ich suche als Desktopersatz (also gerne auch bis 17 Zoll) einen Thinkpad. Er wird hauptsächlich als Office Rechner verwendet. Also diverse Office Anwendungen und Internet.
Der Bildschirm sollte aber auch in der Lage sein angenehm fürs Auge Filme abzuspielen und nicht zu graphisch aufwendige Spiele (Adventures) sollten auch damit spielbar sein.

Wichtig ist vor allem, dass er leise ist und einen matten Bildschirm besitzt.

In der der eigenen Recherche bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden und würde mich freuen über Unterstützung. DANKE!!

der einzige 17 Zoll wäre der W700 oder W701 wird aber vom Preis her nicht reichen, L520 solltest du dir mal anschauen für die Preisklasse

schaut schon mal super aus, wäre noch toll, wenn ein Betriebssystem drin wäre.

das schaut auch sehr gut aus.

http://www.cyberport.de/lenovo-thin...ckingfaehig-mattes-display-1C30-39Z_1688.html

Aber ich suche das für eine Freundin, die nicht so bewandert ist, ein Betriebssystem installieren ist da nicht drin. Sollte also dabei sein oder zubuchbar sein. Das geht glaub ich bei dem geposteten Modell nicht. Oder habe ich das übersehen?

aber grundsätzlich wäre das in Kombination mit Wind 7 für 60 € doch eine gute Sache, oder? Etwas schade, dass er keinen HDMI Anschluss hat, aber nicht unbedigt notwendig.

kann mir jemand etwas zum Lüfter vom W535 sagen, laut notebookcheck ist er selbst bei kleinen Anwendungen recht laut und deutlich hörbar.

Hi!

Ich hab in der Familie 2x L520 als Desktop-Ersatz stehen (einmal im Wohnzimmer für alles Mögliche und das zweite für die Tochter, hauptsächlich Internet, Office, einfache Spiele) und wir sind sehr zufrieden damit. Beim L520 läuft der Lüfter ständig, stört hier aber keinen. Mit einem Tool (TPFanControl) könnte man das bei Bedarf noch "optimieren". Wichtiger als die Lautstärke würde ich das Display gewichten, und da würde ich auf eines mit 1600x900-Auflösung schauen! Bei 15,6" ist damit angenehmer zu arbeiten, nicht so pixelig wie bei 1366x768 und Du kriegst einfach mehr auf den Desktop. Ausserdem ist da beim L520/L530 auch das Display besser hinsichtlich Kontrast und Blickwinkelabhängigkeit. Ich hab jedenfalls das erste L520 mit der 1366x768-Auflösung recht schnell wieder verkauft und dafür gleich zwei mit 1600x900 gekauft - dieses Display ist einfach super und ideal für den Einsatz als Desktop-Ersatz.

NB: Kann NBWN auch sehr empfehlen! Ansonsten auch mal bei den Forumssponsoren OK2.de oder Thinkspot.de schauen/fragen, bieten beide auch einen super Service!

Ach, nochwas: Anstatt HDMI haben die Thinkpads einen DisplayPort-Anschluss, für den gibt's Adapter oder Kabel auf HDMI, kosten ca. 10€.

Servus,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Falls es nicht unbedingt ein TP sein muß, wäre dieses HP Proobook 4740s (17" ,1600x900 Display) für € 605 noch eine Überlegung wert : http://www.asaboshisystems.de/notebooks/hp-compaq/17-notebooks/business-serien/hp-probook-4740s.html .
Dieses ist etwas mehr in die "Multimedia"-Richtung : HDMI und Blueray-LW. Allerdings auch nur ein Jahr Herstellergarantie.Den ständig laufenden Lüfter kann man im BIOS deaktivieren (Sodass er sich nur noch bei Last zuschaltet).

Gruss Uwe

danke auch recht interessant. Den Lüfter kann man dann quasi bei allen Geräten,also auch W530 und L530 (gibts da einen großen Unterschied?) im Bios ausschalten, so dass er bei normalen Anwendungen wie internetsurfen, Texte schreiben und vielleicht auch Filme schauen leise ist? Danke

Es muss nicht unbedingt ein TP sein, dachte nur, da sie drei agile Kinder hat, dass ein solides Notebook die beste Wahl ist. (Wasserschutz der Tastatur usw.)

also auch W530 und L530 (gibts da einen großen Unterschied?)

Ja, und zwar, dass Du ein W530 momentan niemals für 550€ bekommen wirst! Das L530 ist einfach ein wenig günstiger gemacht, kein Ultrabay, kein Full HD Display und ein anderes Design, aber sonst eigentlich schon noch die normalen ThinkPad Features.

Hi!
Es muss nicht unbedingt ein TP sein, dachte nur, da sie drei agile Kinder hat, dass ein solides Notebook die beste Wahl ist. (Wasserschutz der Tastatur usw.)

L520 oder L530 sind perfekt für diesen Fall!

Den Lüfter kann man dann quasi bei allen Geräten,also auch W530 und L530 (gibts da einen großen Unterschied?) im Bios ausschalten, so dass er bei normalen Anwendungen wie internetsurfen, Texte schreiben und vielleicht auch Filme schauen leise ist? Danke

Du kannst wie schon erwähnt bei den Thinkpads mit TPFC den Lüfter nach deinen Wünschen einstellen, also auch so, dass er beim surfen etc. leise (das Notebook dafür etwas wärmer) ist.
Ansonsten rate ich dir definitiv zum L520/530 mit 1600*900 Display. :)

Wenn "agile Kinder" dabei sind, macht es Sinn, eine separate Tastatur und Maus zu nutzen, und entweder das TP zugeklappt in einer Dock zu betreiben, oder direkt einen Desktop zu nehmen. Ein Glas Cola in der Tastatur hat meist auch bei nem Thinkpad 1. langwierige Reparaturen und 2. Garantieverlust zur Folge. Lieber eine 30€ Tastatur, die man im Fall der Fälle einfach ersetzt, und einen Monitor, der weit genug weg steht, um keine Spritzer abzubekommen...

hm nicht so einfach. Für den L530 habe ich folgendes Angebot (vielleicht gibt es auch bessere) direkt vom Lenovo Shop gefunden. Für 646 € Also bißchen über Budget wegen besserer Auflösung und Kamera.

[TD="class: cartMainFeatureText"] Intel Core i3-3110M Prozessor (3MB Cache, 2,30 GHz) [/TD]

[TD="class: cartMainFeatureText"] Windows 8 64[/TD]

[TD="class: cartMainFeatureText"] 15,6 Zoll HD+ (1600 x 900) Anti-Glare-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung, fähig für mobiles Breitband[/TD]

[TD="class: cartMainFeatureText"] Intel HD Graphics 4000, fähig für mobiles Breitband[/TD]

[TD="class: cartMainFeatureText"] 4 GB PC3-12800 DDR3-Speicher (1 DIMM)[/TD]

[TD="class: cartMainFeatureText"] UltraNav ohne Fingerabdruckleser[/TD]

[TD="class: cartMainFeatureText"] 320-GB-Festplattenlaufwerk, 5.400 U/min[/TD]

[TD="class: cartMainFeatureText"] Optisches Multi-Recorder-Laufwerk (12,7 mm) für Windows 8[/TD]

[TD="class: cartMainFeatureText"] ThinkPad-Batterie 70+ (6 Zellen)[/TD]

[TD="class: cartMainFeatureText"] Bluetooth 4.0 mit Antenne[/TD]

[TD="class: cartMainFeatureText"] Intel Centrino Wireless-N 2200 (2x2 BGN)[/TD]

[TD="class: cartMainFeatureText"] Mobile Broadband aufrüstbar[/TD]

[TD="class: cartMainFeatureText"] 1 Jahr Depot-/Express-Garantie[/TD]

[TABLE="class: cartColoredHeaderTable, width: 100%"]
[TR]
[TD="class: itemTotalPrice, align: right"][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="colspan: 5"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

billiger finde ich ihn mit der besseren Auflösung (1600 x 900) leider nicht, vielleicht hat ihr ja noch Tipps wo ich suchen könnte. Danke

Hi!

Z.B. ohne lang zu suchen:hier bei NBWN für 519€ allerdings ohne OS. Frag auch mal bei OK2.de oder Thinkspot, die haben beide auch neuwertige Gebrauchte (und mehr als auf den Webseiten steht).
Aber da Dein Angebot oben mit OS und neu incl. Garantie direkt von Lenovo ist, ist es durchaus eine Überlegung wert!

Du kannst Dich auch mal richtung L520 umsehen, ist der Vorgänger vom L530 aber immer noch auf der Höhe der Zeit, die Unterschiede sind nicht groß: Nur andere Tastatur und eine CPU-Generation älter, dafür inzwischen recht günstig: Ich hab für meine beiden L520 vor einem halben Jahr jeweils knapp unter 400€ bezahlt, beide mit 1600x900-Display, einer mit i3, der andere sogar mit i5-2520M und 8GB RAM (war aber zugegeben ein Glücksgriff!)! Noch eine SSD für einen knappen Hunni rein und für 500€ top Laptops für den Hausgebrauch!

Servus,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben