Laptop / (Bios?) Passwort T 43 vergeben, wie

  • Ersteller Ersteller wauzzz
  • Erstellt am Erstellt am
W

wauzzz

Guest
Themenstarter
Im Handbuch meines 600X ist es schön beschrieben, für mein T 43 finde ich nichts.

Kann mir jemand sagen, wie ich das PW setzen kann, möchte das sicherste, dass kein unbefugter mit meinem T 43 etwas anfangen kann, wenn es denn mal entwendet werden sollte, da es doch oft im Auto verbleibt.

Danke!
 
so sicher ist das gar nicht, da man die hdd einfach in ein usb gehäuse setzen könnte und schon gehts los. da müsstest schon ein pw in deine hdd setzen. vermute das im bios irgendwas von security zu finden ist.
 
Ja da war ein Punkt Security und dann Supervisor Passwort und HDD Passwort soviel ich weiß.
Nur würde ich auch sagen das sowas null Effekt hat.
Die Platte ist in 3 min Ausgebaut und schon kann ich an die Daten ran.

Dann lieber das System mit TrueCrypt komplett verschlüsseln.
 
naja, hdd passwort würde schon eher sinn machen aber wehe dem die fällt das pw nicht mehr ein :D dann sind daten und hardware futsch.
wer es einfach nur auf daten abgesehen hat, wird wohl auch wissen wie man den service pin bedient.
 
Ich meine das man doch aber auch mit der externen Lösung relativ einfach an die Daten kommt?
Zumindestens hatte ich mal ne Kiste hier wo ein HDD Passwort gesetzt war und an die Daten kam
ich mit einer USB Lösung völlig ohne Probleme ran. (War allerdings ein Dell Laptop)
 
hö? das ist jetzt aber ominös. habs selbst nie probiert aber dachte das die komplett dicht macht wenn hdd pw gegeben ist.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=571955#post571955]TrueCrypt[/quote]



TrueCrypt ? Ist das eine Freeware?
 
so ein stegano secutity save hasch ned gesehen gabs doch des öfteren in pc zeitungen als vollversion dazu
 
Ja TrueCrypt ist open Source und somit kostenlos.

Schau mal:
http://www.truecrypt.org/

gibt kaum was besseres.

@ mixery - das dachte ich auch. Ich kam nur nicht an die Daten wenn die Platte im Rechner war.
Extern kam ich ohne Probleme ran.
 
Ich wollte eigentlich meinen Lappi für einen Dieb nutzlos machen, um die Datensicherung geht es mir nur sekundär.........
 
Leider kann man auch ein Biospasswort wieder entfernen. Ist zwar bei den Thinkpads aufwändiger (und Details werd ich auch keine nennen), aber bei dem Wert eines solchen Laptops könnte es sich für einen Dieb schon lohnen. Setzen solltest du das Passwort natürlich trotzdem, man muß es ja niemand zu einfach machen :)
 
...und lasse das Notebook nicht im Auto - zuviele werden aus Autos geklaut und sind auch nicht versichert - auch nicht über eine Zusatzversicherung, da grob fahrlässig.
Entweder zu Hause lassen oder mitnehmen!

.
 
@Mornsgras


Du weißt doch das geht nicht, denn es ist doch das WAUZZZ Lappi mit allen guten Sachen zur Hilfe :D
 
Also beim Aussteigen mitnehmen ;)

Klar, Deinen "Erste-Hilfe-Koffer" kannst Du schlecht zu Hause lassen ;)

..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben