Laptop an TV mit S-VHS - "wenig Bild" - seltsam !

xyz_delp

New member
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2004
Beiträge
275
HI,

ich hab mein IBM T42p an den Fernseer mit S-VHS angeschlossen und war begeistert, dass es gleich funktionierte - ich kann das Desktop etc. alles sehen. Nur als ich den Windows MEdia Player angeworfen habe - war auf dem TV nix zu sehen - das Laptop spielte gleichzeitig den Film aber ab - fand ich seltsam ... weiß jemadn Rat ???

Danke
 
Hallo

unter den erweiterten anzeige eigenschaften -> unter Anzeige gehen und den
Fernseher als primäres Device auswählen

mfg
 
ich muss mal den thread wieder nach oben schieben. gibt es denn auch eine möglichkeit den film sowohl auffem Display als auch im TV abspielen zu lassen?
 
Also, wenn es mit dem Windows Media Player Probleme gibt, dann würde ich einfach mal einen anderen Player ausprobieren. Mir ging das auch mal so, nur schwarzes Bild mit dem WMP. Als ich dann aber den BS Player (freeware) ausprobierte, funktionierte es sofort ohne Probleme. Da kann man auch verschieden Video Moden einstellen, und einer passt dann schon zum jeweiligen Fernseher. Oder alternativ den VLC (auch freeware), der spielt so gut wie alles ab. Ob man allerdings ein VHS Signal auf Laptop und TV gleichzeitig bekommen kann, bezweifle ich. Da spielt die Grafikkarte sicher nicht mit.
 
Im ATI-Treiber den Fernseher aktivieren und den Cinema(?)-Modus einschalten. Dann wird der Film sowohl normal auf dem Notebook (im Fenster) angezeigt als auch als Vollbild auf dem TV.
 
bei mir funktioniert die Bildausgabe nicht. Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht aber das einzige, was ich bekomme, ist der Ton über den TV.
Kann mir einer sagen, was für eine Einstellung er gemacht hat?
(......mensch, hatte es mir einfacher vorgestellt!!!!)
 
Original von Plucky

bei mir funktioniert die Bildausgabe nicht. Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht aber das einzige, was ich bekomme, ist der Ton über den TV.
Kann mir einer sagen, was für eine Einstellung er gemacht hat?
(......mensch, hatte es mir einfacher vorgestellt!!!!)

Der Ton ist davon unabhängig. Für ein Videobild am TV (ATI-Treiber):
- Svideo-Ausgang per Svideo-Kabel mit SVideo-Eingang des TV verbinden
- Windows-Anzeige-Eigenschaften aufrufen, -> Erweitert
- Karteireiter "Anzeige", dort den TV einschalten (typisches Symbol in der Ecke). Dort ggf. noch über Click auf den "TV"-Button die Fernsehnorm- bzw. Ländereinstellung ändern
- Im Karteireiter "Anzeige" kann man auch einstellen, ob der TV eine Kopie des Bildschirms zeigen soll (clone), oder ein separates Bild
- im Karteireiter "Überlagerung" unter "Klonmodusoptionen" den "Theatermodus" einstellen
- jetzt noch alle Dialoge ggf. mit OK bestätigen
- Fernseher auf den SVideo-Eingang stellen bzw. sich versichern, dass der richtige Eingang gewählt ist
- JETZT ERST Videoplayeranwendung starten, und hoffen dass es klappt...

Alles ohne Gewähr

Gruß,
herbie
 
@ herbie

Danke für die schnelle Antwort. Werde es gleich mal versuchen gehen!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben