Laptop an Stereoanlage anschließen

adam-green

New member
Eine Kollegin möchte ihren Laptop an eine Stereoanlage anschließen.

Die Anlage hat einen weibl. Eingang in stereo.

Also braucht sie einen männl. Ausgang. Der soll "rund sein und drei Stöpsel" haben.

Auf der anderen Seite soll das Kabel dann wieder in den Kopfhörerausgang des Laptops, also dort wieder männl. sein.

Hat jemand auf Anhieb eine Idee, welches Kabel sie braucht? Alternativ müsste sie sich im Saturn beraten lassen, was wohl wenig bringen wird.

Gruß, Jan.
 

shapishico

New member
also mit 3 kann ich mir nix vorstellen, ihr Notebook hat garantiert Klinke-klein,

und die Anlage wahrscheinlich nicht 3 sondern 2x Chinch, oder auch ne Klinke.

Ich weiss wie Frauen einem im Auto erklären wo es lang geht, oder wie sie Karten lesen, am besten du fragst nochmal genau. Männlicher Kunde, mit weiblichen Problem :)
 

adam-green

New member
Themenstarter
Mit einem Chinch Kabel geht es auf jeden Fall nicht, dass hat sie extra ausgeschlossen.

Ich habe die Info "3,5 mm Klinke auf DIN" mal an sie weitergegeben. Das die Anlage älter ist, ist schon sehr gut möglich.

Wenn noch jemand genaueres weiß, freue ich mich über jede Erklärung.

Gruß, Jan.
 

shapishico

New member
evtl. Fotos? Kommt die Anlage evtl. aus der ehem. DDR, da haben wir nämlich genau solche Stecker gehabt. (fiel mir gerade noch ein) (;
 

Nemesis

New member
5 polig für ein und ausgang
3 polig nur für eingang

müsste dann so aussehen

11140.jpg
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben