Laptop an LCD TV über VGA

corsair

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juni 2005
Beiträge
81
Hi,

der Titel sagt es schon aus. Ich habe seit kurzem einen Toshiba LCD Fernseher. Es gibt genügend Anschlüsse, aber ich wollte das Gerät über meinen Thinkpad R50e mit einem Intel GMA 855 Onboard über VGA ansteuern.

Ich kann leider (auch nicht mit Powerstrip) die Auflösung von 1360x768 nicht einstellen. Hab alles versucht, aber es geht nicht. Kann nur Auflösungen von 800x600 oder 1024x768 einstellen. Hat jemand vielleicht noch Ideen ?

Das Problem ist einfach, dass der Intel Treiber keine anderen Auflösungen zulässt. Ich vermute aber stark, dass es mit anderen Laptops ( andere Grafikkarte ) gehen wird.

gruß
 
Vermutlich kann der Fernseher die native Aufloesung via VGA nicht. Gerade die Toshis waren da (zumindest vor ca 1 Jahr) sehr eingeschraenkt.
 
Laut Handbuch geht diese Auflösung. Und noch viele weitere Auflösungen. Das Gerät ist brandneu.
 
Du musst den Desktop erweitern, nicht clonen. Dann sollte es gehen. Beim clonen dürfte die Beschränkung auf die maximale Auflösung des Notebooksdisplays zurückzuführen sein.
 
Geht leider nicht. Es können nur die Standardauflösungen ausgewählt werden. Auch bei erweitertem Desktop...
 
Hm, komisch. Ich kann bei meinem T41 so ziemlich jede Auflösung egal ob drüber oder drunter fahren die der Grafikchip hergibt.
 
Ist ein bekanntes Problem bei Intel-Grafikchips bis hoch zum G965 (X3x00). Die unterstützten Auflösungen werden im Grafik-BIOS gespeichert und nicht durch den Treiber bereitgestellt. Man kann als Workaround Software wie Powerstrip einsetzen, der Erfolg ist häufig fraglich. Powerstrip ist nicht der beste Partner, bzw. laut offiziellen Forenaussagen des Entwicklers teilweise inkompatibel zu diesen Chips (Manual Timings lassen sich nicht einstellen).


Probier das mal aus:
http://www.ryosa.com/widescreendrivers.html

"Deutsche" Übersetzung:
http://translate.google.com/transla...eendrivers.html&langpair=en|de&hl=de&ie=UTF-8
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben