Laptop als mobiles Navi?

LolliPoP

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe mal mit dem Gedanke gespielt, mir ein Navi zu kaufen. Nur die Dinger bekommt man ja erst ab ca. 250 euronen und das ist mir echt zu viel für so ein Teil.
Im grunde sind das doch auch nur sehr kleine Laptops, die eben auf navigieren ausgelegt sind. Von der Leistung her, kommen die doch längst nicht an ein Laptop ran. KAnn man nicht die Software auf ein "normals" Laptop spielen und dann über eine externe Antenne oder so die Daten von den Satelite abrufen? Also z.b. sein Tp als Navi benutzen?

Naja, war nur mal so eine Überlegung...

Gruß

Es gibt Software die mit GPS Empfänger arbeiten. Zum Beispiel "Travelbook". Das nimmt die Daten die von nem GPS Empfänger kommen und errechnet daraus halt die Route. Kannst auch Karten von Map an Guide da benutzen.

Ist aber alles ebenfalls kostenpflichtig, das Programm kostet auch seine paar hundert Euro.

-shibby

Map&Guide ist so ziemlich die beste Navi für einen Laptop.

GPS USB Maus ran oder Bluetooth und schon gehts.

Sehr negativ:
Wohin mit dem Laptop, viel zu groß.
Auf den Beifahrersitz? Unfall vorprogramiert.
Ich hör nur auf die Stimme, das reicht? völliger quatsch.

Viel besser:
PDA kaufen (MDA C reicht völlig)
Navisoftware und GPS Maus kaufen.

evtl. teurer wenn man schon einen Laptop hat, aber viel besser, sicherer, eleganter.

das Thema hatten wir schon mal ausführlich mit allen Infos, Pros und Contras durchgekaut. Am besten mal die Suche benutzen, da dürftest Du alle Deine Fragen beantwortet bekommen.

Ansonsten stimme ich mit ingopes Meinung nahezu zu 100% überein. Ich möchte hierbei nur noch die Diebstahlgefahr mit erwähnen.

kauf dir ein tomtom go2 für 249?.

tomtom ist die beste software überhaupt und das go2 bietet alles, was man braucht (es gibt auch teurer tomtoms, aber mp3 und bilder braucht im navi kein mensch, imm).

klein, handlich und sehr gute navigation.

oder PDA und da tomtom + bluetooth gps maus draufklatschen. ist halt aber schon nicht mehr so klein und handlich.

mit notebook ist total kabelgewirr, unpraktisch, nicht viel günstiger, ach... vergiss das mit dem notebook wieder.

Sehr subjektiv... in meinen Augen ist TomTom so ziemlich das schlechteste auf dem Markt.

Navigon gefolgt von iGo wäre meine Wahl.

TomTom nur wenn nichts anderes zu haben ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben