Lapstore "contains used parts"

Mike8

New member
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
285
Hi Ihr, ich war gerade bei Lapstore und habe mir ein paar gebrauchte IBM's angeschaut. Auf dem Boden der Geräte klebte ein roter Aufkleber mit dem Aufdruck "contain used parts". Kann mir jemand sagen, was das bedeuted? Übersetzen kann ich das schon :D , aber heißt das, dass es sich um ehemals defekte Rückläufer handelt, oder sind dies sog. "Poolgeräte"? Worin liegt eigentlich genau der Unterschied?

Danke für Eure Hilfe!

Mike8
 
Was sollen denn Poolgeraäte sein?

Lapstore bezieht seine Geräte aus halb Europa, bei Acer auch Neugeräte.

Höchstwahrscheinlich sind die Aufkleber auf der Unterseite vom Lieferanten draufgemacht und nicht von Lapstore.

Gruss
 
Ich habe mit auch mal ein gebrauchtes Thinkpad bei Lapstore gekauft. War ein X30 mit "Condition A" oder "Code A" == beste Qualität laut Lapstore.

Was ich bekommen habe war unter aller Sau. An der Unterseite war der schwarze Lack fast komplett abgeplatzt. Kratzer überall, unterhalb der Tastatur, auf der Displayoberseite. Die Kanten waren alle abgewetzt.
Außerdem war das Notebook von denen aufgeschraubt worden ( unterschiedliche Schrauben waren benutzt worden).
Nunja einen roten Aufkleber hatte das Teil auch drauf.
Hatte viel Ärger mit denen, Ende vom Lied, die wollten das Notebook nicht zurücknehmen und ich habe das X30 unter Einkaufspreis bei Ebay versteigert



Ich habe auch auf die vielen positiven Berichte über Lapstore gehört. DIe waren vielleicht mal gut ( <<2004), aber Mitte 2005 als ich das X30 gekauft habe keines Falls...
 
Beileid. Willkommen im Club :( Der Condition Code A ist eher der Geldbeutel von Lapstore als das Gerät, das verkauft wird.

Das mit den used parts findet man oft. Der Hersteller (oder ein Zwischenhändler) nimmt Geräte zurück, testet Teile auf Funktion und baut funktionsfähiges Material wieder ein. Recycling hat.

G.
 
Original von abigeil

Was sollen denn Poolgeraäte sein?



:wink:


Erklärbärmodus: Ein Bestand von Rechnern in Einrichtungen/Unternehmen, der von verschiedenen Personen genutzt wird: Leihgeräte also.

Das kann vieles bedeuten: Mal, dass die Notebooks eine letzte Reserve sind und kaum benutzt werden (prima) oder aber, dass sie jeden Tag von anderen Leuten ausgeliehen werden und dementsprechend behandelt werden (hmmm...)

Ach, den roten Sticker hab ich auch.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Habe gestern noch mit einem anderen Händler gesprochen. Der meinte, dass IBM die sog. Poolgeräte/Leasingrückläufer in Kategorien von A1 bis B3 einteilt. Entsprechend unterschiedlich ist dann der Einkaufspreis für Händler wie Lapstore.

Ich hatte bei Lapstore gestern ein X30 in der Hand. Das Gerät sollte A Ware sein. Naja, wers glaubt. Es sah alles andere als gut aus. ziemlich mitgenommmen, viele Kratzer, dreckig.

Gibt es denn keinen wirkliche guten Laden, der gebrauchte IBM Geräte verkauft und bei dem man sich sicher sein kann auch A-Ware zu bekommen, wenn man solche bestellt?

VG
Mike
 
Ein Händler würde so einwandfreie Geräte aber nicht zum günstigen Preis
verkaufen, der kann ja auch rechnen...
Händler haben nun mal gewisse Kosten und Aufwände, die ein Privater evtl. nicht so in Betracht zieht. Dementsprechend sind dann auch die Preisvorstellungen. Wer über ebay/forum ein Gerät von privat kauft, kann sich i.d.R. durch genaue Fotos und gezieltes Nachfragen ein Bild machen. Die Händler haben ihre Standard-Fotos und sehr knappe Beschreibungen. Das lohnt nur, wenn die Optik nicht sooo wichtig ist. Man kann Glück haben
(habe bei lapstore mal ein besseres als bestellt bekommen) aber es ist halt nicht verlässlich.
Guck Dir die Beschreibungen hier im forum an, da weisst Du, was Du kriegst!

Gruß
barnane
 
Original von Mike8

Gibt es denn keinen wirkliche guten Laden, der gebrauchte IBM Geräte verkauft und bei dem man sich sicher sein kann auch A-Ware zu bekommen, wenn man solche bestellt?

Ich habe wirklich gute Erfahrung mit Ralf Scharbert. Ein anderes dort gekauftes Thinkpad habe ich auch gesehen - sah auch prima aus und entsprach genau der Beschreibung. Viele seiner eBay-Bewertungen sind nicht nur "Standard-Positiv" sondern scheinen von wirklich zufriedenen Käufern abgegeben worden zu sein.

Der Laden ist jedenfalls kleiner als die Itsco/Lapstore Buden, was vielleicht eine bessere Kundenbetreuung ermöglicht. Ein wenig teurer ist es allerdings schon. Meiner Meinung nach ist es den Aufpreis aber wert, sofern man meine Erfahrung verallgemeinern kann.

Sonst maile den Laden doch einfach mal an. Ich habe seinerzeit schnell und unkompliziert aussagekräftige Antwort bekommen.
 
Hi,

habe dort gerade mal angerufen. Herr Scharbert war sehr sehr freundlich und schien äußerst kompetent. Werde den Laden auf jeden Fall in die engere Wahl mit einbeziehen.

Mike8
 
Hab mein T42 auch von Scharbert,
kann ich nur empfehlen.
Sehr freundlicher und kompetenter Telefonkontakt.
Das Gerät war in einwandfreiem Zustand, (optik wie neu) keine Gebrauchsspuren. Auch spätere Rückfragen wurden mit viel Geduld beantwortet.
Helmut
 
Original von Mike8

...
Gibt es denn keinen wirkliche guten Laden, der gebrauchte IBM Geräte verkauft und bei dem man sich sicher sein kann auch A-Ware zu bekommen, wenn man solche bestellt?

VG
Mike
Oder mach es so wie ich: habe ein wenig Geduld, früher oder später wird auch in deiner Umgebung dein Wunsch-Thinkpad verkauft werden. Ich habe gewartet, einige Anzeigenblätter durchgearbeitet, und mein Wunschgerät per persönlicher Übergabe zu einem fairen Preis bekommen.
 
Es gibt Anzeigenblätter mit Privatanzeigen von Leuten, die Thinkpads loswerden wollen o0

Mehr Informationen bitte.
 
Ja, das ist auch ne Möglichkeit, aber ich finde ,die Angebote hier im forum sind oftmals (nicht immer) realistisch und i.d.R. gut beschrieben und dokumentiert.
ich würde unterstützen, jeden deal hier im forum anschliessend zu bewerten, das alles in Ordnung war. so kennt man dann seine Vertrauensleute...

über das forum und PM kann man, so denke ich, schon genau erfahren, was letztendlich für ware kommt und handeln geht ja meist auch immer.

Gruß
barnane
 
Oder man macht es wie z.b. ich bei meinem T43 was gerade zum Verkauf steht: Sehr gerne Selbstabholer, dann hat man keinen Stress... Der Kaeufer sieht das das Geraet der Beschreibung entspricht und ist sicher auch alles Zubehoer dabei ist, und der Verkaeufer hat direkt sein Geld.

And they lived happily everafter. :-)
 
Hallo Froumer,
es freut uns immer riesig wenn unsere Kunden von Ihren guten Erfahrungen mit uns berichten. Vielen Dank dafür!

Wir finden auch das man durchaus auch von Privatpersonen Notebooks kaufen kann. Zwar hat man dann nicht wie bei uns eine Gewährleistung von einem Jahr, aber wenn es ein gepflegtes Gerät is, und der Preis stimmt, warum nicht.

Hinweis:
Wenn jemand von Euch ein Notebook von privat gekauft hat, bieten wir gerne eine ausführliche Notebookinspektion an. Selbstverständlich gilt das auch für alle die schon länger ein Notebook haben und dieses mal checken lassen möchten. Ihr könnt Euch einfach bei uns melden wenn Ihr weitere Infos haben möchtet.

Viel Spaß noch im Forum
Fa. Ralf-Scharbert
 
Hallo Ralf,

freut mich ja gigantisch, dass es Dich riesig freut, aber lassen wir die Werbung doch lieber auf der Portalseite, hm?
 
aba echt...

normalerweise reicht es ja seine hp in der signatur zu erwähnen...

ust-id interssiert hier doch keinen^^

der schuss einen überseriösen eindruck zu machen könnte nach hinten losgehen^^

da schenke ich nem politker mehr glauben, als einem händler der sich in einem theard über seinen konkurenzen zu wort meldet.

das ist ein verbraucher forum und ich finde hier sollten sich gewerbliche anbieter zurückhalten (meine meinung). ist ja vollkommen okay, wenn man mal seine meinung dazu äußert, wenn man kritisiert wird und so weiter. aber in danksagungen für's lob, riesigen signaturen und so weiter sehe ich nur ein ziel: werbung. und das finde ich hat im forum hier nixx zu suchen. wo kämen wir da hin, wenn hier jeder der unzähligen leasing rückläufer verkäufer seine angebote posten würde und zu allen themen, wo mal sein name erwähnt wird, etwas postet... sry aber mich regst du einfach auf... diese vielen lobesreden über den scharbert shop und diese diskussionen über lapstore kommen mir immer suspekter vor... vorallem aber finde ich es scheiße, dass das forum als werbefläche genutzt wird.

gruß
jimmy
 
hmm , laut Memberlist gibt`s hier keinen Froumer ,
vielleicht nur ins falsche Forum gepostet ?

@Jimmy
"überseriös": Mit den Felern im txt ? ;)
...ist imo schon nach hinten losgegangen...

M
fG tom_k
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben