lappi w lan

Fochur

New member
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
2
hallo weis zwar nicht ob ich hier richtig bin habe aber volgenes prob. ich geh mit mein lapptop über w lan ins netz was bei mir zu hause auch ohne prob funst.
leider aber nicht in meiner firma wo ich arbeite obwohl eine internet verbindung über w lan besteht kan ich keine seiten aufbaun kommt dann immer netzwerk zeitüberschreitung
woran liegt das und wie kan ich das beheben?????


vielen dank im vorraus
 
Es könnte daran liegen, daß in deiner Firma ein Proxyserver den Zugang vom Intranet zum Internet regelt und Anfragen deines Laptops abweist, da das Gerät dem Proxy nicht bekannt ist.

Es könnte genauso gut sein, daß du zwar eine WLAN-Verbindung bekommst, aber keine DHCP-Daten vom Router.
Kannst du denn Seiten aus eurem Intranet aufrufen?

Oder es ist eine von x anderen Ursachen.
Ohne weitere Informationen kann man das aber nicht sicher sagen.
 
Ich behaupte mal das es der Firma auch gar nicht gefallen würde, wenn jeder seinen eigenen Laptop in das Netzwerk bringt. Viren etc.
 
alo es ist net meine firma arbeite da nur hab mich bissel ungünstig ausgedrückt.... öhm intranet wüste net das wir das haben ... dadurch das ich nur nachts arbeite seh ich kein von der firma da sonst keiner nachts arbeitet außer noch ein arbeitskolege ...zu der internet verbindung( voller w lan empfang) kan ich nur sagen das ich zum beispiel in internet game was auf lappi is rein komme hin und wieder gelingt es mir auf google zu greifen dan is aber wieder rum komme nicht weiter auf andere seiten und google is dan auch wieder weg..zur internet verbindung weis ich nur das da noch standleitung ist werden wo erst nächstes jahr ausgebaut hängt das vieleicht damit zusammen?
 
Da können wir dir so ohne weiteres nicht helfen, du kannst höchstens den Arbeitskollegen mal fragen ob er rein kommt und wie er das eingerichtet hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben