Langsames W-Lan bei Betrieb des T61 in der Dockingstation Typ 2503

SuperDau

New member
Themenstarter
Hallo Ihr alle,

nachdem die Suchfunktion nichts nützliches zu meinem Problem auswirft, hier nochmals meine Sorge:

betriebe ich mein Thinkpad T61 in der Advanced Dockingstation vom Typ 2503 so wird der Seitenaufbau des W-Lan quälend langsam.
Ich bin der Meinung daß nicht die Verbindungsgeschwindigkeit als solches daran Schuld ist, sondern eher daß das T61 zuerst irgendwelche
andere Möglichkeiten des Verbindungsaufbau prüft (so zumindest mein unqualifizierter Eindruck).

Kennt jemand hier das Problem und weis eine entsprechende Lösung dafür?

Betriebsystem ist WIN 7, das BS sowie sämtliche Hardware sind auf dem neuesten Stand, allen voran natürlich die W-Lan Karte.

Das Problem tritt NICHT auf, betreibe ich das T61 ohne Dockingstation. Da ist der Verbindungsaufbau gewohnt schnell.

Im Voraus besten Dank

Bernd

Ist an der Dock zusätzlich ein Ethernetkabel angeschlossen? Wenn ja, entferne es mal.

Nein da ist kein Ethernetkabel angeschlossen. Nur eine USB Maus und ein 24" Bildschirm. Mehr nicht!
Die Ethernetverbindung sowie die Bluetoothverbindung ist deaktiviert.

Wenn's kein Ethernetkabel ist... probier's 'mal mit aufgeklapptem Deckel.

der Deckel ist permanent auf. Ich arbeite im Dual - Bildschirmbetrieb.

Schau am besten mal in die Ereignisanzeige unter System und Anwendungen nach Fehlern zur fraglichen Zeit. Hört sich wirklich nicht so an, als wär das WLAN dran schuld. Für nen langsamen Seitenaufbau müssten bei dem immerhin Geschwindigkeiten unter 100kb/s anliegen. Selbst für WLAN wär das derbe wenig.

MfG Eric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben