langsames Internet

• Ersteller Ersteller schwoch
  • Erstellt am Erstellt am
S

schwoch

Guest
Themenstarter
Guten Abend,

ich habe momentan massive Internetprobleme. Manche Seiten gehen garnicht (google.de, news.google.de) andere nur sehr langsam.

Das Forum geht ohne Probleme. Habt Ihr Schwierigkeiten???

Gruß Dennis

komisch! am Rechner liegt es nicht! meine Freundin hat an Ihrem Vaio zur Zeit das Geleiche Problem.

So, scheint wohl am DNS Server bei Versatel zu liegen. Habe jetzt bei mir den bevorzugten DNS Server manuell eingestellt.
Für alle die das Problem auch mal bekommen, hier ne Anleitung:

Man trägt manuell den DNS-Server unter 62.72.64.237 in der TCP/IP Konfiguration ein.

Hier der lange und hoffentlich verständliche Weg: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> LAN-Verbindung (oder Drahtlose Netzwerkverbindung ? im neuen Fenster entweder zuerst auf Eigenschaften klicken und dann Internetprotokoll (TCP/IP) auswählen und auf Eigenschaften drücken, dort in Folgende DNS-Serveradressen verwenden die obige IP-Adresse mit 62.72.64.237 als Bevorzugter DNS-Server angeben - fertig!

Quelle: http://www.sichelputzer.de/2005/10/10/versatel-loesung-zum-akuten-dns-problem/

Gruß Dennis

Soweit ich das sehe, ist der einfach der von Versatel.
Bin zwar selber bei Versatel, benutze aber schon lange primär die des orsn (einfach bei Wikipedia eingeben). Unabhängig, ohne Nachteile (nur manchmal ein wenig langsam), und als letztes wird sonst immer noch der von Versatel abgefragt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben