Langsames Internet bei Thinkpad Edge

martinmarin

New member
Themenstarter
Meine Schwester hat sich vor einem halben Jahr ein Thinkpad Edge gekauft (ich weiß leider nicht welches Modell), es läuft im Prinzipganz gut, nur dass das Internet enorm langsam ist.
Am WLan kann es nicht liegen, mit Kabel ist es genauso langsam. Andere Computer am gleichen Router sind wehsentlich schneller, und was auch seltsam ist: Wenn ich z.B. ein Flash Video lade braucht es zwar ewig bis die Seite aufgebaut ist, wenn sie aber fertig ist lässt sich das Video ohne Probleme anschauen und läd recht schnell.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Ich währe sehr dankbar für Vorschläge, ich benutze das Notebook nämlich gerade mit und es ist schon sehr nervig ;):confused:

Welchen Browser nutzt sie denn? Bzw. welchen Antivierenschutz?

Sehr seltsam! ich hab grad nochmal etwas rumprobiert und mal den wlan adapter aus- und wieder angeschaltet und jetzt gehts wieder halbwegs schnell, mal schaun ob das so bleibt...

Firefox, aber unter ie liefs auch nich schneller. Virenschutz dürfte nur der von Windows (7) selber drauf sein.

Das Problem scheint sich geklärt zu haben, tja so einfach geht das manchmal... obwohl es jetzt min. ein oder zwei Monate so war.
vielen dank, und nichts für ungut für den leicht unnötigen thread

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben