Langsame Netzwerkverbindung am DELL Precision 490

pfälzer

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
gestern ist mir mal wieder etwas sehr seltsames aufgefallen. Und zwar geht es um eine DELL Precision 490 Workstation. Diese hat in einem 1000er Netzwerk eine Kopiergeschwindigkeit von ca 3-4Mbit/s. Hab es an einer 2,8Gb großen Datei ausprobiert.
BS ist ein Win 7 64bit. Netzwerkkarte ist eine Broadcom netXtreme 57xx gigabit Controller. Wird zumindest vom Treiber so erkannt.
Was habe ich bisher unternommen?!
Mein Laptop T400s an die Datenleitung gehängt und den Kopiervorgang ebenfalls durchgeführt. Hier steigt stetig die Geschwindigkeit und pendelt sich dann bei ca 40Mbit/s ein. Am Dell habe ich dann das Netzwerkkabel von einem anderen PC angeschlossen, der ein XP System hat und ebenfalls schnell kopiert. Wenn ich diese Leitung nehme ist der besagte Dell immer noch so langsam. Somit kann ich mal ein Leitungsproblem ausschließen.
Dann habe ich den Treiber deinstalliert und neu installiert (Win Treiber), ohne Erfolg. Auf der Hp von Broadcom den passenden Treiber gesucht und diesen intsalliert, ohne Erfolg. Habt ihr noch ideen? Eine 1000er Leitung wird am Switch und im Win 7 erkannt. Dennoch ist die Geschwindigkeit mehr als verdammt langsam.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
so nun habe ich mal eine andere Netzwerkkarte rein geschraubt (Dlink DGE 530T). Auch hier die sehr langsamen geschwindigkeiten. Somit muss es wohl an etwas anderem leigen, doch nur woran?!

Hatte ich jeweils schon aus gemacht. Brachte leider auch kein Erfolg.

Connected die NIC auch mit 1000BaseT ?
Was sagt denn Windows über die Verbindung ?

Am Switch wird die Gigabit Verbindung angezeit, an der Karte selbst (Led´s) und Windows selbst sagt auch das eine Gigabit Verbindung vorhanden ist. Zu guter letzt wird auch im Switch (Managed) das Gigabit erkannt und angezeigt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben