(langlebige) Fernbedienung für Steckdosen gesucht

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo ihr :D ,

ich suche eine Fernbedienung für Steckdosen.

Also sprich so kleine Geräte an die Steckdosen, welche ich dann per Fernbedienung ein oder ausschalten kann.

Eine Dimmfunktion wäre auch super..

Hatte bisher schon mehrere von diesen Mediamarkt 20€ Dingern, jedoch ist da immer nach einem Monat die Fernbedienung im Arsch (ging mir schon 3 mal so)..
Und ich habe nicht die Zeit/Lust die jeden Monat umzutauschen..

Aber an sich waren die Dinger genial..

Ich brauche die halt, da in meinem Zimmer viel per Fernbedienung (also Steckdosen..) läuft (Beleuchtung, Formicarien etc.)

Gibt es da bezahlbare, langlebige Systeme?

Obergrenze 50€

Vielen Dank schonmal! :love:

Dreamwalker

moin,

ich hab diese hier http://cgi.ebay.de/Funksteckdosen-S...temQQimsxZ20081114?IMSfp=TL081114138003r38323

ich hatte seinerzeit 3 sets gekauft (1 in reserve). in den 2 jahren des betriebes ist lediglich einer der dimmer kaputt gegangen.

das reservepaket noch original verpackt sowie eine vollkommen intakte fernbedienung und 3 oder 4 gebrauchte steckdosen könnte ich dir für 12,- euro inklusive versand schicken.

ich habe keine verwendung mehr dafür , lieht hie nur rum. schick mir bei iterese einfach ne PN

gruß

ich nutze seit geraumer Zeit die Funksteckdosen mit Fernbedienung von Pearl. Hat im Set EUR 20 gekostet, dabei waren 4 Funksteckdosen und 1 Fernbedienung dabei, das ganze auf 5-Kanal-Basis. Gestern habe ich für Weihnachten noch ein solches Set bestellt, da ich bislang vom Preis-Leistungsverhältnis recht angetan bin.

Seit ungefähr 10 Jahren von Phillips-sehr empfehlenswert!

LG Hogan

Ich habe ein Set von reichelt im Einsatz.

Das funktioniert seit Jahren einwandfrei. Aber:
Es gibt nur einige Frequenzen für diese Anwendung. Wenn dein Nachbar dasselbe Set verwendet, könnt ihr euch per Fernbedienung darum streiten, ob seine Lampe jetzt aus sein soll, oder dein Fernseher, oder...

Ich empfehle diese Fernbedienungen nur für dünn besiedelte Gebiete mit hohem Altersdurchschnitt.

Oder gibt es schon preiswerte Modelle, die einen wirklich individuellen Code senden, auf den dann nur genau eine Dose ansprechen kann?

hi,
benutze BeamIt seit fast 20 jahren keine aussetzer, die sicherungen kommen zuverllässig bei überlasst.
praktisch, bei der sicherungshallterung hat es platz für eine reserve die von anfang an mit dabei ist.

preis im mittleren bis oberen bereich je nach dem, was man sich gönnt, oder gebraucht findet.

greeTz lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben