Langer Bootvorgang beim T20

rrunner

New member
Registriert
13 März 2007
Beiträge
19
Hallo!
Habe eine Nacht lang mein Thinkpad T 20 auf Standby gehabt und seitdem startet es sehr langsam. Also ich schalte das Notebook ein und dann kommt der Bildschirm mit dem IBM Logo. Dieser steht dann da für ca. 3-5 Minuten und erst dann startet das Windows. Vor der Standby Nacht war alles völlig normal. Wisst ihr vielleicht wie ich das wieder normalisieren kann?
Danke im Voraus
 
defragmentier mal. sonst fällt mir nichts dazu ein.
schau eventuell mal was so alles mitstartet beim neustart.
optimierst dein system so zwischendurch?
+ stell im bios bootvorgang auf 1sten boot hdd ein.
dann lass wissen ob's weiter langsam bleibt + wir sehen weiter.
cu...................r.
 
Original von rrunner
Hallo!
Habe eine Nacht lang mein Thinkpad T 20 auf Standby gehabt und seitdem startet es sehr langsam. Also ich schalte das Notebook ein und dann kommt der Bildschirm mit dem IBM Logo. Dieser steht dann da für ca. 3-5 Minuten und erst dann startet das Windows. Vor der Standby Nacht war alles völlig normal. Wisst ihr vielleicht wie ich das wieder normalisieren kann?
Danke im Voraus
Also jetzt müssen wir erstmal klar stellen, ob Du Dein TP im Standby oder Hibernation (Ruhezustand) Modus hattest. Bei Standby fährt nämlich Windows nicht neu hoch.
 
Original von rolalber
defragmentier mal. sonst fällt mir nichts dazu ein.

Das ist bei seinem Fehler sicher so sinnvoll wie nen nassen Lappen gegen die Deckenlampe zu werfen...

Klingt für mich nach Hardwareproblem. Alles "ausbauen" (Lauwerke) oder "abstellen" (Infrarot etc.) was du nicht brauchst... und mal im Bios einstellungen checken und ggf. default laden ;)

gruß
chris
 
hört sich an als würde der post auf irgend ne Hardware ziiiiiemlich lange warten
zB ganz ohne HD dauert das auch immer deutlich länger,
bei defekter zT noch länger.....

Noch kein Backup ?
Sofort machen !

sonst könnte es aber auch die Netzwerkkarte sein, alles schrittweise mal raus , zwischendurch booten.

btw booten
mit [esc] beim post kannst Du evtl sehen worauf denn nu so lang gewartet wird

MfG tom_k

p.s.
Wenn die plattengeometrie stimmt(ich wette bei so einigen von Euch nicht)
sollte so`n T2_ max 2-3 sec posten + dann die HD booten(>LED)
 
danke für all eure hilfe.......also wenn ich eine andere ältere 4 GB Festplatte einbaue dann startet das Notebook sofort.
 
also ich habe beim bootvorgang mal esc gedrückt und da war gerade der POST zugange....aber total langsam....er hat Embedded Ram getestet und System Ram.......lief sehr langesam der test.....aber als er dann beim Festplatten test angekommen war dauerte es 3 min bis er die gefunden hatte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben