Lange Lieferzeiten bei Serviceerweiterungen

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Nur mal als Hinweis für alle die Serviceerweiterungen bestellt haben und darauf warten. Es liegt nicht an uns oder einem der Händlerkollegen über den Ihr die Serviceerweiterungen möglicherweise bestellt habt.

Lenovo braucht momentan bis zu 2 Wochen um die Mail mit dem Servicepack zu verschicken. Wir haben darauf als Händler keinen Einfluss, können auch nicht bei Lenovo nachfragen wann denn nun die Mail an unsere Kunden verschickt wird.

Entsprechen können wir unseren Kunden natürlich nicht viel sagen wenn jemand anruft. Das ist für alle Beteiligten nicht schön, lässt sich aber von uns momentan leider nicht ändern.

Besonders bei Garantieverlängerungen die nur registriert werden können so lange die Basisgarantie noch besteht sollte man möglichst rechtzeitig bestellen. Vermutlich gibt es trotzdem einen Weg die Garantie noch zu registrieren wenn Lenovo an der verspäteten Lieferung schuld ist, das ist aber dann sicher mit einer Menge zusätzlicher Arbeit verbunden die man sich sparen kann.

Gruß
Andy

P.S. Das gilt nicht für alle Bestellungen, manchmal geht es auch innerhalb von 2-3 Tagen, nur weiss man es eben vorher nicht.

Hi,

gilt das auch für Aktivierung seitens Lenovo? Die Mail kam bei mir nach ca. 5 Tagen an (letzten Donnerstag). Habe abends sofort das ganze aktiviert und bis jetzt steht immer noch die Basisgarantie im Warranty-Lookup.

Meines Wissens nach stellt Lenovo seit einigen Monaten das Servicesystem auf eigene "SAP-Beine". Man will sich damit wohl von der IBM-Datenbank abspalten. Leider führt das jedoch immer wieder zu Inkonsistenzen in der Datenbank oder Problemen bei der Registrierung (sehr häufig z.B. bei den Physical-Packs). Ich nehme an, dass es deshalb zur Verzögerung der ganzen Sache kommt. Ist die Registrierung durchgeführt worden kann es sein, dass die Bestätigung noch am gleichen Tag kommt oder auch mal 3 Wochen dauert. Das war früher aber auch schon so.

Wer Probleme mit der Registrierung hat sollte sich in englischer Sprache an lsr@lenovo.com wenden mit möglichst allen Angaben, also Produktnummer, Seriennummer, Produktnummer des Servicepacks, Registrierungsnummern etc. pp. Dort wird einem eigentlich immer recht schnell geholfen, Anfragen wann denn das Servicepack geliefert wird sind dort allerdings falsch.

Lenovo kann momentan anscheinend keine Servicefälle annnehmen

Habe eben einen Anruf von einem verständlicherweise verärgerten Kunden bekommen. Er wollte über die Neue Servicenummer: 01805004618 einen Servicefall zu seinem kürzlich erworbenen ThinkPad melden. Dem Kunden wurde mitgeteilt dass man derzeit keine Servicefälle aufnehmen kann weil es wohl Softwareprobleme gibt. Ich werde natürlich umgehend versuchen von Lenovo eine Stellungnahme zu bekommen . Würde mich auch interessieren ob von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Gruß
Andy

RE: Lenovo kann momentan anscheinend keine Servicefälle annnehmen

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=871221#post871221][...] Er wollte über die Neue Servicenummer: 01805004618 einen Servicefall zu seinem kürzlich erworbenen ThinkPad melden. [...][/quote]Gestern gabs zumindest bei mir keine Probleme. Aber seit wann ist die Nummer NEU? Ich verwende die Nummer schon seit fast einem Jahr.

Hatte das gleiche Problem, zweimal angerufen:
  1. beim ersten mal wurde mir gesagt ich sollte in 2 Stunden wieder anrufen: "dann ist jemand da der den Fall entgegen nehmen kann"
  2. beim zwieten anruf verwies man mich zum email support
  3. ich warte seit 5 Tagen auf die email sowie Bestätigung der Garantieaufwertung (bring-in zu vor-Ort)
Komme mir vor wie bei ACER.

[quote='Corpswalker',index.php?page=Thread&postID=874229#post874229]Komme mir vor wie bei ACER. [/quote]
Sag das lieber nicht - dort gibt es sicher keine Probleme :D

Die Webseite zur Registrierung der ePacks http://www.thinkpad.com/ ist wohl auch down. Wenn man also ein ePack erworben hat, scheitert es derzeit an der Registrierung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben