LAN-Verbingungsabbrüche???

ROB87

Member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
350
Hi,

ich habe da Problem das bei mir immer wieder die LAN-verbindung abbricht sobald ich das NB etwas mehr bewege... teilweise findet er auch kein LAn beim Start... Ich nutze es um ins internet zu gehen und der laptop wird öftermal auch im Betrieb bewegt und da Nervt es echt extrem...
anderes Lan-Kabel versucht... GLeiche Probelme bei 4verschiedenen Lan Kabeln!!

Bisherige Lösung.. LAN-Karte Aktivieren/ Deaktivieren bis es wieder klappt, teilweise verstreichen da 10 min...
Is das problem bekannt??? Lösung?? Reperatur des LAN-Anschlusses??

danke im voraus ROB87!!!

P.S.: Wlan is weder möglcih noch erwünscht...
 
Tritt das Problem nur auf, wenn das Notebook bewegt wird oder reicht es, am Kabel zu wackeln?
Trennt das LAN nur bei Bewegen des Notebooks, teste es sicherheitshalber noch einmal unter Linux-Live-CD, wiederholt sich dort das Spiel, ab zum Service damit.

.
 
Auch beim Kabelwackeln...

hier liegt es Meiner meinung Nach eindeutig an der Buchse die zu Groß ist. Frage nur ob es halt so is oder hier schon ausgeleiert wurde...?

beim Kabel wackeln findet er Aber -meistens- von allein gleich wieder das Inet...
 
Hast Du mal von außen in die LAN-Buchse geschaut und nachgeprüft, dass alle acht Kontakte in Ordnung sind?
Befinden sich an den Seiten in der Buchse kleine Bleche, die ein wenig in die Buchse hineinragen und weiter hinten aufhören (siehe erstes Bild in diesem Thread)?
Möglicherweise hat die Buchse auch einen Wackelkontakt an den Lötkontakten auf dem Board.

Sieht eigentlich nach einem Garantiefall aus, wenn die Buchse innen OK ist.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben