LAN Verbindung wird nicht automatisch erstellt

zirkul

Member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
319
Hallo,

Ich setze mein System neu mit Win XP neu auf (clean downgrade).
Treiber für Intel 82567 LF Gigabit Network Connection habe zich Mal erneuert ( von Lenovo und von Intel).
Es hilft alles nichts.

Wenn ich NB starte habe ich LAN Verbindung. Aus direkt wieder an - Verbindung steht.
Aus und nach 2 Minuten an - keine Verbindung. Manuel deaktivieren-aktivieren klappt aber manchmal nur beim 2. Mal.
Och weiß nicht mehr weiter.

Könnte sein, dass R400 überhaupt mit XP Treibern nicht gut versorrgt ist?
Vielleicht hat jemand gleiches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
 
Welche Gegenseite hängt da dran? Zufällig eine Fritzbox? Wenn ja da geh in das Menü der Fritzbox, Energieeinstellungen und deaktivier die Stromsparmechanismen für die LAN Ports.

Hatte mit meinem R400 und nem gefritzten Speedport W701V genau das selbe Thema.



Das obligatorische wie Kabel tauschen,... hast du probiert nehme ich an.
 
Hallo,

habe Speeddport W900V nicht gefritzt.

Nein neue Kabel habe ich nicht ausprobiert. Ich dachte es wäre Option wenn ich überhaupt keine LAN Verbindung gekriegt hätte.
 
Andere Kabel ausprobiert - dasselbe.

Mit Ubuntu Live ausprobiert - automatisch geht nicht. Nur Manuel.

Vielleicht irgend-welche Stromspareinstellung von Win XP oder DOS?
 
Tippe auf Stromsparmechanismen im Speedport. Hängst du auf LAN Buchse 1? Lässt sich das Problem mit anderen Netzwerk-Gegenstellen reproduzieren?

Odd das Ubuntu auch ärger macht. Evtl hilft ein Switch zu benutzen, ist zwar blöd... Oder eben wenn der SP aus der Garantie ist den Fritzen.
 
Ich glaube Speedport ist es nicht, alle andere haben keine Pribleme damit.
 
Wenn ich Netzwerkkarte komplett deinstaliere (verschwindet aus Hardwaremanager), und Stecker reinstecke leuchtet jedesmal grüne LED.
Für mich ein zeichen für gesunde Hardware?
 
Was macht die Energiesparoption der Ethernetkarte Deines Notebooks?

Gerätemanager - Eigenschaften der Ethernetkarte - Registerkarte "Energie" - alle Haken entfernen.
 
Habe auch ausprobiert.
Habe alle Treiber direkt von Intel bezogen - kein Ergebniss.
In BIOS nichts verdächtiges gefunden. Langsam habe ich es satt. Der R400 muss wahrscheinlich zurück auch wenns schade ist.

Ahso mit win 7 habe ich auch ausprobiert - keine automatik. So was habe ich noch nieeeee gehabt.

Aber allen DANKE.
 
Du solltest die Treiber von Lenovo verwenden - diese sind aufeinander und die Hardware abgestimmt.
 
Habe ich leider weder noch. Aber wenns mit anderen TP's geht kam ich auch micht auf Idee. Ich habe mich alleine auf R400 konzentriert.
 
Moment mal. Was ganz grundsätzliches.

Muß sich Verbindung autom. aufbauen wenn ich Netzwerkkabel anschliese?
Ich habe gerade ausprobiert.
T42 orig. Win XP pro -- klappt.
T61 Vista down. zu XP pro. --- klappt nicht (war aber noch nie aufgefallen)
R400 Vista down zu XP pro --- Klappt nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben