- Registriert
- 13 Juli 2009
- Beiträge
- 5
Hallo!
Folgendes Problem: Ich komme mit meinem Notebook (R61, Windows XP) bei mir zu Hause (Arcor DSL-Flatrate, Arcor EasyBox A400, vorerst nur LAN) nicht ins Internet.
Andere
Rechner kommen aber über mein LAN-Kabel ins Internet und ich kann mit
meinem Notebook an anderen Anschlüssen ins Internet - mein Anschluss
ist also in Ordnung, ebenso kann es nicht daran liegen, dass mein
Notebook defekt ist. Nur funktioniert MEIN Notebook an MEINEM Anschluss
nicht ...
Die LAN-Verbindung ist aktiviert, die Verbindung zum Netzwerk besteht mit einer Übertragunsrate von 100,0 MBit/s.
Wenn
ich eine Seite aufrufen will (Firefox), erscheint ziemlich bald ganz
oben, weiß auf blau, der Titel der Seite und unten die Meldung "Warten
auf ..." oder "Übertragen der Daten von ...". Es werden aber keine
Inhalte geladen, manchmal sehe ich nach ein paar Minuten eine halb
fertige Seite und unten die Meldung "Fertig".
Ich habe schon die
Access Connections Software von Lenovo deinstalliert. Die Windows-Firewall habe ich
versuchsweise ausgeschaltet und verwende auch sonst keine Firewall. Hat alles nichts gebracht.
Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Viele Grüße,
Fritzi
Folgendes Problem: Ich komme mit meinem Notebook (R61, Windows XP) bei mir zu Hause (Arcor DSL-Flatrate, Arcor EasyBox A400, vorerst nur LAN) nicht ins Internet.
Andere
Rechner kommen aber über mein LAN-Kabel ins Internet und ich kann mit
meinem Notebook an anderen Anschlüssen ins Internet - mein Anschluss
ist also in Ordnung, ebenso kann es nicht daran liegen, dass mein
Notebook defekt ist. Nur funktioniert MEIN Notebook an MEINEM Anschluss
nicht ...
Die LAN-Verbindung ist aktiviert, die Verbindung zum Netzwerk besteht mit einer Übertragunsrate von 100,0 MBit/s.
Wenn
ich eine Seite aufrufen will (Firefox), erscheint ziemlich bald ganz
oben, weiß auf blau, der Titel der Seite und unten die Meldung "Warten
auf ..." oder "Übertragen der Daten von ...". Es werden aber keine
Inhalte geladen, manchmal sehe ich nach ein paar Minuten eine halb
fertige Seite und unten die Meldung "Fertig".
Ich habe schon die
Access Connections Software von Lenovo deinstalliert. Die Windows-Firewall habe ich
versuchsweise ausgeschaltet und verwende auch sonst keine Firewall. Hat alles nichts gebracht.
Hat irgend jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Viele Grüße,
Fritzi