LAN-Update: Keine DSL-Verbindung mehr

castrock

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe hier bei unserem T60 unter XP gerade mal eine Update-Runde via ThinkVantage System Update gedreht. Dabei war auch ein neuer Treiber für die LAN-Karte (Intel Pro/1000 PL). Mit der Version 9.2.50.10 klappte eigentlich alles. Aber man installiert ja doch so manches Update, obwohl alles läuft ;) Fazit: Mit 9.6.31.1 gibts keine DSL-Verbindung mehr.

Ist das Problem irgendwie bekannt? Oder einzugrenzen?

Viele Grüsse, castrock.

Nachtrag: Habe natürlich den alten Treiber zurückgespielt, geht also wieder. Ist ja aber trotzdem interessant zu wissen, waurm....

mir ist es mit meinem t43 und den wlan-treibern bzw der tv ac so gegangen, hab dann auch die alte version wieder eingespielt und dann ist es wieder gegangen.
aber ka warum es mit den neuen treibern/der neuen sw nicht gegangen ist.

lg

Kein T_DSL. Ich habe das manchmal zweifelhafte Vergnügen mit Alice/Hansenet.

DSL Betreiber brauchen einen eigenen Treiber/Einstellungen für PPPoe

Hast Du eine Provider-Software am laufen, die dir den DSL-Zugang konfiguriert? Vielleicht waere es eine Idee, einen eigenen Router zu verwenden, der die DSL-Einwahl uebernimmt. Dann braucht man sich mit solch propritaerem Providersoftwaremuell nicht herumschlagen. Kenne es jetzt nur von Arcor, wo eben deren "Online-Butler" die DSL-Einwahl/Anmeldung uebernimmt.

Gruesse, Torsten.

Hallo,

ich benutze zur Einwahl die Windows-Bordmittel (zu finden unter "Netwerkverbindungen"), man kann da bequem PPPoE-Verbindungen (dort benannt als BReitband-Verbindung mit Benutzername und Kennword) einrichten.
Also keines dieser unsäglichen Einwahl-Tools. Soll heissen: Das ist unabhängig vom Netzwerkkarten-Treiber...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben