lan funktioniert nicht mehr nach wlan-konfiguration

leech01

New member
Themenstarter
Registriert
14 März 2008
Beiträge
5
hallo liebe leute,

man hat mich von linuxforen.de auf dieses forum verwiesen, nachdem ich dort folgendes gepostet hatte:

"ich habe zu meinem problem schon ordentlich gegoogelt, aber keine lösung gefunden, deshalb wende ich mich jetzt an euch.

ich habe ein thinkpad r61 mit intel 82566MC netzwerk adapter und einem
intel WiFi Link 4965AGN wireless adapter.
ich habe windows xp laufen und parallel dazu jetzt opensuse 10.3 von der live cd installiert. lief alles bestens, bis ich zum ersten mal wlan unter suse konfigurieren wollte. danach ging der ethernet adapter nicht mehr, weder unter linux noch unter windows (dort war von einem "Code 10" die rede).
danach hab ich einfach die alten treiberdateien von einem backup unter windows verwendet, und alles funktionierte wieder.

heute hab ich nochmal probiert das wlan zu konfigurieren. der ethernet adapter verabschiedete sich wieder, worauf ich wieder die treiberdateien unter windows verwendet habe. jetzt geht zwar der ethernet-adapter unter windows, aber unter suse trotzdem nicht.

hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches problem bzw. weiss jemand rat? wie gesagt ich hab schon ordentlich gegoogelt aber nix gefunden.
besonders gut kenne ich mich mit linux auch nicht aus, also von daher wüsste ich nichtmal wo ich anfangen könnte."

liebe grüsse
leech01
 
hallo,

in besagtem forum bekam ich einen tipp, den ich hier posten möchte, und zwar: einen kaltstart durchzuführen :)
tja so einfach kanns sein!

grüsse
leech01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben