LAN-Drucker mit altem Router zu WLAN machen?

stoffi

Member
Themenstarter
kann man auf einfache Art und Weise mit einem alten Router (Cisco WRT54GL) einen
HP Laserdrucker (netzwerkfähig) in einen w-landrucker umbauen?
Bin soeben draufgekommen, dass HP die Toolbox unter Win7 nicht unterstützt und
brauche daher eine andere Lösung und will aber kein richtiges Netzwerk aufbauen.
Gruss,
stoffi

Lasse die Toolbox bei der Installation weg (nur Druckertreiber installieren) und dann geht es auch über Ethernet.

Normal braucht man eh keinen Treiber zu installieren. Entweder ein ähnliches Modell in Windows auswählen oder den Universaltreiber von HP verwenden. Ich dachte aber dass er Wlan benötigt weil er keinen Lan-Anschluss in der Nähe des Druckers hat.

Danke,
Iich will eh nur den Toolboxersatz installieren - die lässt sich nämlich unter win7 64 nicht installieren. Ich verwende derzeit den in win inkludierten Treiber - damit lässt sich aber leider nicht die Ausdruckanzahl pro Kartusche auslesen - außerdem kann man kein leeroverride machen - hätte ich jetzt kurz gebraucht
Ja ich hab kein LAN, sonder alles über WLAN, da mein Anschluss in einem anderen Raum.
Muss man den Linksys dazu wirklich flashen? Ich will ihn ja nur als Empfänger für den Drucker vewenden - der kann LAN aber nicht WLAN.
Gruss,
stoffi

damit lässt sich aber leider nicht die Ausdruckanzahl pro Kartusche auslesen - außerdem kann man kein leeroverride machen - hätte ich jetzt kurz gebraucht
Dazu musst Du aber dennoch die Toolbox installieren, wenn Du über WLAN druckst, oder hast Du einen zweiten Rechner mit XP/Vista zur Auswahl, auf dem die Toolbox installiert ist?

Die Ausdruckszahl lässt sich vielleicht auch im Web Interface auslesen.

Kann deine Firnware Wireless Ethernet Bridge? Wenn nicht brauchst du Tomato.

Kann deine Firnware Wireless Ethernet Bridge? Wenn nicht brauchst du Tomato.
Stimmt der TE will ja den Drucker als Clienten in ein bestehendes WLAN einbinden.
Alternativ zu Tomato waeren noch DD-WRT und OpenWRT als Kandidaten zu nennen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben