LAN bei neuem T400 (Vista) funktioniert nur sporadisch /zeitweise

thinkpad123

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juni 2007
Beiträge
17
Hallo,

ich habe schon mein zweites T400 (2767WC8). Das erste habe ich umgetauscht, weil der Netzwerkanschluss nur sporadisch funktionierte und ich dachte, er wäre defekt. Nun habe ich bei meinem neuen T400 das gleiche Problem, so dass ich eigentlich ein Hardwaredefekt am Notebook eigentlich ausschließe.

Das Problem äußert sich so, dass bei Nichtfunktion die Lampe am LAN Anschluss nicht leuchtet und folglich in Vista unter den Netzwerkverbindungen angezeigt wird, dass kein Kabel angeschlossen ist. Aber auch, wenn kein Betriebssystem geladen ist (z.B. im Bios), leuchtet auch keine Lampe bnei angeschlossenen Kabel.

Das Problem lässt sich beseitigen, wenn ich das Kabel herausziehe und ein paar mal wieder reinstecke (am Notebook oder an der Fritzbox ist egal). Das Problem bestehet auch, egal ob ich das Notebook im Portreplikator betreibe oder nicht (LAN wird dann am Portreplikator abgegriffen).

Ich glaube nun fast, dass das mit meiner Fritzbox (7170) zusammenhängen könnte. Allerdings funktionieren alle anderen Netzwerkgeräte problemlos. Auch habe ich schon verschiedene Kabel ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis. Einen anderen Switch/Router habe ich noch nicht probiert...

Kann jemand helfen?

Ach ja WLAN funktioniert völlig problemlos, WWAN (UMTS) auch.
 
Hi,
das Problem hatte ich auch ...
installiere mal von LAN-Kartenhersteller oder WLAN Karten Hersteller die Originaltreiber, nicht die auf der Lenovo HP angeboten werden ... Danach lief es perferkt bei mir :)

Gruß aus HH ... Pjof
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben