Ladezyklen/Fingerprint

Rotax

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2008
Beiträge
23
Hallo,

hätte noch 2 Fragen:

1) Wo/wie kann ich Ladezyklen einstellen?

2) Ich hab die IBM Fingerprint Software installiert und meinen Fingerabdruck eingelesen. Nach dem booten startets jetzt den Launcher, da kann ich aber den Button Fingerprint-EInstellungen nicht anklicken .. jemand ne Idee was da los ist ?

Gruß Daniel
 
Hallo,

zu 1) gar nicht? Die zählt der Akku selbst...

zu 2) Verstehe nicht ganz was gemeint ist? Welcher Launcher? Fprint Einstellungen kann man nur vornehmen wenn man angemeldet ist. Nicht schon beim Login.

Gruß

Carl
 
Mit den Ladezyklen meine ich, dass der Akku erst geladen wird wenn er z.B. bei 30% ist, wenn man ihn normal ans Netzteil hängt wird er ja immer geladen. Ladezyklen sind besser für die langlebigkeit, man kann sie bei den Thinkpads anscheinend einstellen, weiß aber nicht wo, alle Software von System Update ist installiert..

Ich bin schon eingeloggt, also auf dem Desktop, mit Admin Account, jedoch kann ich in dem Fingerprint Launcher leider nichts anklicken ... ?
 
zu 1) soweit ich weiß geschieht das bei thinkpads immer bei 95%, also wenn die kapazität unter 95% sinkt, wird er wieder geladen, das dauert wenn er dauerhaft am strom hängt relativ lange.

zu 2) auch ich verstehe nicht was du meinst.....


lg
 
Ich weiß auch nicht, was Du mit dem Fingerprint genau meinst, aber hast auch im Bios die Möglichkeit, etwas einzustellen.

cu,
GTFreak
 
Zu 1.) Im Energie-Manager (der TP eigene) unter Akku und dann Akkuwartung. Dort kannst du unter Angepasst deine Schwellenwerte ändern.
Zu 2.)Also wenn du da was einstellen willst. Gehst du im Startmenü in die Thinkvantage Software, dann Think Vantage Fingerprint Software.
Hier gibst du dein Kennwort ein und dann kannst du im nächsten Fenster über Einstellung rumprobieren.

Keine Ahnung ob du das wissen wolltest.

Gruß Martin
 
So also das Fingerprint Problem ist gelöst - war im BIOS vom Vorbesitzer deaktiviert. Anmelden mit Fingerprint klappt 1A.

Habe nun den BatteryMaximiser heruntergeladen und installiert (wieso installiert SystemUpdate den nicht mit?) sowie die Schwellenwerte eingestellt - bin mal gespannt ob er sich auch daran hält.

Man liest ja desöfteren dass das bei den Thinkpads nicht richtig funktionieren würde.

Ansonsten noch mal Danke, ein super Forum.
 
Der Vollständigkeit halber:
Die Ladezyklen hält er bei mir ein. Hab mal von 25-96% gemacht.

Was mich bisschen aufregt:

Wenn man einstellt, dass man anstatt dem Windows-Kennwort eben mit dem Fingerabdruck booten möchte, ändert er das Design automatisch auf so Windows 98 like, sieht man z.B. bei Start - Herunterfahren.
Umstellen bei Eigenschaften - Designs bringt nichts, man muss erst den Fingerprint beim booten (also beim XP-Anmeldebildschirm) rausnehmen.

Aber das ist klagen auf hohem Niveua...

Eben noch mit Acronis True Image 2009 ein komplettes Image des frischen Systems gemacht, um bei Fehlern oder wenn sich das OS zu sehr zumüllt (mit der Zeit passiert das eigl. zwangsläufig) mit einer Boot-CD und wenigen Mausklicken wieder das frische aufzuspielen, jetzt ist das Ding einsatzbereit.

Gruß Daniel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben