Ladezyklen anzeigen am T41 aber wie?

Johi

New member
Themenstarter
Hab ein Problem:
Hab schon vieles von Euch gelesen! Bin einfach begeistert von diesem Forum!
Vor allem von dem Battereanimator! Aber dabei ist mir aufgefallen, dass Ihr jedesmal eine Anzeige von Eurem Akkuleistingsstand anzeigt. Wie macht Ihr das? Ich lese immer nur Batterymaximizer!? Ich habe den Batterymaximizer zwar auch, aber nur den "Wizard" und dabei öffnet sich immer nur ein Vorgangsfenster zur Batterieeinstellung, wie man die Grundeinstellungen verändert bzw. Profile erstellt.
Ich habe noch kein Register gesehen, in dem ich die Akkuinformationen aufrufen kann (Welcher Hersteller, FRU.Nr., Zyklen, usw.)!

battery maximizer

bei diesem Wizard kommt auf irgendeiner Seite mal die Option vor, das Icon in der Taskleiste anzuzeigen. Einfach einen Haken rein machen, und schon müsste es gehen!

Eine Alternative wäre, dass du den PowerManager installierst. Finde ich persönlich aber nicht so schön!

es gibt auch noch den Batteriemanager - der ist unter dem T43 zu finden und dieses Tool ist einfach übersichtlicher

du kannst aber auch unter dem Batterymaximiser anzeigen lassen, wieviel Zyklen du hast

Linke Maus auf die grüne Batterie und dann Akku infos - letze Punkt

[quote='Prosper',index.php?page=Thread&postID=391673#post391673]Batteriemanager [/quote]meinst du eventuell den "powermanager"?

Ich weiß jetzt woran es gelegen hat! Und zwar haben sich zwei Programme "überlagert"! Ich habe zur CPU-Kontrolle den NHC (Notebook Hardware Control) laufen und zusätzlich den Battery Maximizer gestartet, um die Ladeinformationen vom Akku zu bekommen. Ich hatte in der Taskleistel die Batterieanzeige vom Maximizer und vom NHC und als ich die Ladeanzeige vom Maximizer anklickte öffnete sich automatisch der Wizard und keine Auswahl zusätzlich zur Akkuinformation.
Hab den NHC ausgeschaltet und siehe da! Akkuinformation ist anzuklicken!
Hätte ich die Akkuinformation besser nich angeklickt.... ;(
75 Zyklen ist OK, aber die Restkapazität von 23,42 WH bei voller Aufladung (neu: 44 WH) Das habe ich nicht erwartet... IBM Ampel: rote Leuchte für Akkuleistung

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Akkuleistung wieder steigern kann? Hab im Forum geschaut und festgestellt, dass 75 Ladezyklen nicht umbedingt viele sind. Na klar spielt das Alter auch eine Rolle (4 Jahre alt), aber villeicht gibt es ja noch eine Möglichkeit? Oder kann man die Ladezyklenanzeige reseten? Sodass die 75 Ladezyklen nicht stimmen?
Gruß Johi

Akku Leistung steigern

Bei mir hat es geholfen den Akku mehrmals zu entladen, bis das Notebook ausgeht!

Am Besten im DOS starten und laufen lassen bis er aus geht. Dann wieder vollständig in einem Ruck aufladen, und wieder voll entladen! einfach ein paar mal wiederholen, und kontrollieren obs was geholfen hat.

Als ich mein Notebook bekam, hatte es auch so 25 wh, jetzt schwankt es zwischen 32 und 37Wh.

MfG

URB!

Hast Du auch einen CPU Controler, wie den NHC oder TPFancontrol, Fancontrol usw.?

[quote='Johi',index.php?page=Thread&postID=391783#post391783]URB!

Hast Du auch einen CPU Controler, wie den NHC oder TPFancontrol, Fancontrol usw.?[/quote]NHC hatte ich auf meinem ersten Notebook, fand ich persönlich nicht so berauschend. Als Lüfterkontrolle finde ich persönlich tpfancontrol am besten. Aallerdings habe ich einen Longfan eingebaut, seitdem verwende ich es nicht mehr.

MfG

Mal ganz stupide daher gefragt. Gibts evtl. ein kleines Tool mit dem ich unter Windows mit dem ich den Ladevorgang bei einem gewissen Prozentsatz abbrechen kann?
Unter Linux gibt es da wohl ein stück Software, welches meine Forderung erfüllt. Leider kann ich mich irgendwie nicht an Linux gewöhnen, so gern ich es doch immer wieder versuche...
Sollte auch am besten im Standby oder Hibernation funktionieren.

Cannonbal

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben