ladestatus nach bios update

peletiah

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2005
Beiträge
16
hab heute auf meinem gebraucht erworbenen t22 ein bios-update auf 1.12 durchgeführt, wie empfohlen mit angestecktem netzteil und vollem akku(war bereits eine ganze nacht in eingeschaltenem zustand am netz angehängt, da ich die festplatte getestet hab). vor dem update war die ladeanzeige statisch grün. während dem update wurde der bildschirm kurz heller und die ladeanzeige ist auf orange-blinkend gewechselt, was jetzt 2 stunden her ist. werd ihn jetzt zwar über nacht stecken lassen um sicherzugehen, ob er nicht doch tatsächlich lädt und irgendwann voll anzeigt, aber imho kommt mir das spanisch vor. kennt jemand dieses verhalten? (der händler itsco garantiert eine akku-laufzeit von 30min - sonst wird getauscht, hat auf nachfragen aber gemeint, daß kunden auch regelmäßig von 2-3h laufzeit berichten, der akku ist aber nicht getestet)

p.s. das bios update an sich ist absolut problemlos verlaufen.
p.p.s. der akku wird auch überhaupt nicht warm - was akkus doch sonst so tun, oder?(ist mein erster laptop und hab ihn erst seit gestern)
 
Ich hab genau das Verhalten, wenn ich das aktuellste Bios installiere 1.16 dieser hat den Embedded Controller 1.06! Da mich das mit der blinkenden Akkulampe gestört hat hab ich auf 1.15 mit EC 1.05 zurückgeflasht! Ich denke es wird auch bei dir der EC sein! Schau mal in die Release Notes! Falls jemand nen Link zur Neukalibrierung eines Akkus hat, wär gut wenn er ihn mal posten könnte! THX
 
danke für eure antworten, das problem hat sich am nächsten tag aber erledigt, als ich den stecker gezogen und mit akku gestartet hab war der ladestand wieder normal, nach einer stunde akkubetrieb hab ich dann den stecker wieder reingetan und er hat normal, mit statisch oranger lampe geladen bis er voll war(und wieder grün)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben