Ladenstand wird nicht mehr in der Taskleiste anzegeigt

krischan

New member
Themenstarter
Nabend,

vorhin ist meine Mutter zu mir gekommen und hat mich gebeten mal nach ihrem Laptop zu schauen - er zeigt das Akkusymbol (wo der Ladestand stand) nicht mehr an. Mein Vater hatte mich darauf auch schon angesprochen.

Wenn ich in der Systemsteuerung (Windows XP Home Edition) auf "Energieoptionen" klicke, und dann auf die Registerkarte "Erweitert", dann kann ich dort "Symbol in Taskleiste anzeigen" aktivieren/deaktivieren. Von von Anfang an war es aktiviert, eine Änderung daran lässt das Symbol auch nicht erscheinen. In der Registerkarte "Energieanzeige" wird der Ladestand völlig korrekt angezeigt - nur eben in der Taskleiste nicht.

Software wurde mit großer Sicherheit keine neue installiert, genauso wie normalerweise keine Einstellungen verändert werden - dafür bin ich immer zuständig. Es kann sich auch niemand an irgendwelche "Vorkommnisse" oder so erinnern, das ganze ist allen unerklärlich. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass meine kleine Schwester da irgendwas verbockt hat, die hat ihren eigenen PC auch schon diverse male spektakulär (softwareseitig) kaputt gemacht. Zudem habe ich vor einigen Tagen (schon für mein neues Notebook) einen AccessPoint gekauft (Linksys WAP54g) und in Betrieb genommen, kann mir aber nicht vorstellen dass das irgendwelche Auswirkungen auf die Anzeige des Ladestandes haben sollte.

Das Notebook ist - Schande über mich - ein HP Pavillion ze2000. Ich hoffe es ist nicht so tragisch, dass es kein Thinkpad ist, ich gelobe aber Besserung und habe mir als ersten Schritt heute ein T60 bestellt ;)

Gruß, Christian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben