Laden mit 100 Watt power delivery Z16 G1 AMD ?

DanielXYZ

New member
Registriert
23 Feb. 2019
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Das Netzteil des Z16 G1 AMD liefert ja 135 Watt - power delivery über einen Monitor, den ich evtl. anschaffen wollte aber nur 100 Watt.
Kann ich den Laptop dennoch damit betreiben / Laden, oder laufe ich da in Schwierigkeiten?

... besonders Stromhungrige Anwendungen, wie z.B. das spielen, mache ich ohnehin nicht. Aber evtl. gibts es dennoch Probleme?

Vielen Dank!

 
Muss man ausprobieren, die meisten USB-C Monitore schaffen "nur" 90Watt.
Diese 5x schaffen immerhin 100Watt.



ThinkVision P34w-20ThinkVision P40w-20

ThinkVision P27h-30ThinkVision P27u-20ThinkVision P27
Creator Extreme

Wenn du Lust hast was auszuprobieren, dann versuche es mit einem der neuen USB-C Kabel, vielleicht liegt es ja "nur" am Kabel, die Chance ist aber eher gering das es klappen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Z16 an einem Thinkpad Universal Thundebolt 4 Dock - dies Leistet 100W über USB-PD.

Prinzipiell: Alles funktioniert auch wenn du weniger als 135W angeschlossen hast. Wenn du weniger als 135W aber mindestens 100W angeschlossen hast dauert das hochfahren einfach etwas länger (das NB scheint die Stromversorgung zu testen). Solltest du aber weniger als 100W angeschlossen haben kommt beim Hochfahren eine Warnung, die du immer mit ESC quittieren musst. Die Warnung lässt sich nicht abstellen.

Meine bisher beste Lösung ist das Universal Thunderbolt 4 Dock.
 
Es gibt "bald" neue Lenovo Business Monitore, welche Power Delivery 3.1 unterstützen und damit bis zu 140watt liefern.
Das wären diese beiden
ThinkVision P27pz-30 und P32pz-30
Was ist denn nun wieder das Kürzel pz ? das steht für MINI LED BACKLIGHT.
Kostet sicher einiges :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben