Ladekapazität eines neuen Akku

Bielewelt

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2008
Beiträge
29
Hallo,
ich habe mir vor rund vier Wochen einen neuen Akku für mein T42 zugelegt, 6-Zeller, nicht-original, Produktionsdatum 01.11.2008. Jetzt habe ich mir heute mal den Akkuzustand angesehen und festgestellt, dass von der ursprünglichen Ladekapazität von 47 Wh nur noch 39 Wh übrig sind, das ganze bei 6 Zyklen. Ist es normal, dass sich ein neuer Akku so schnell abnutzt?
 
eigentlich: nein

aber: kann bei (schlechten) Nachbauten durchaus vorkommen - würd schaun dass ihn zurückgeben kannst.

Gruß Donut
 
naja halt nachbauten!

ich würd immer ein original nehmen auch wenn er etwas teurer ist.
 
wie hast du denn immer ge/entladen?

bei neuen akkus soll man immer möglichst weit entladen/laden, um die volle kapazität nutzbar zu machen und zu halten.
(ich bin auch der meinung, das das später ebenfalls nicht schadet. vgl. hierzu meine sig)
 
Naja, am Anfang hab ich den Akku erstmal über Nacht voll aufladen lassen. Wenn ich den Laptop dann im Akkubetrieb genutzt habe, habe ich ihn immer solange benutzt, bis er knapp 10% hatte. Dann wieder voll aufladen lassen und so weiter. Dachte, dass das dem Akku gut täte!
 
was dem akku gut tut - darüber streiten sich eh die gelehrten. Eins ist jedoch sicher - das hätt dein Akku nicht so zugerichtet wenns ein ordentlicher Akku wär

edit: nur mal zum Vergleich. Mein 6cell im T61 (original) ist nun seit 4 Monaten im Betrieb, hat 14 Zyklen drauf wird ab 30% bis 96% geladen und hat noch volle Kappa
 
Okay, vielen Dank für eure Antworten. Werde den Akku dann mal zurückschicken und hoffen, dass was besseres zurückkommt!
 
Hallo,

Wenns Dir bei der Entscheidung helfen sollte: ich habe das Prozedere mit Rebuilt-Akkus selbst durchgemacht und somit einige Produkte testen können.
Entweder hatten sie nicht die vorgesehene Ladung, oder haben sich schnell "verbraucht", oder hatten einen unregelmäßigen Stromfluss, oder alles zusammen. Vielleicht hatte ich nur Pech - dann aber mit vier Akkus in Folge.

Kann mich also den Tipps meiner Vorredner nur anschließen: kaufe dir einen Originalen - damit hast Du definitiv mehr Freude.

Greetz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben