Ladekabel(USB) bei Tablet 2 austauschen gegen ein längeres.?

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

das Kabel von den Ladegerät zu dem Mini-USB-Anschluss auf dem Tabelt2 ist nur 1m lang.
Kann man diese Kabel einfach durch ein längeres Kabel USB---> Mini-USB ersetzen,
oder sind das spezielle Kabel nur für das Ladegerät.
Ich denke an ein Kabel von 1.5-2m länge.

Hallo,

hat sich erledigt, habe ein 2mtr Kabel besorgt und angeschlossen, es wird aber angezeigt, wird nicht aufgeladen,
aber mit dem Orginalkabel erscheint wird aufgeladen.
Also scheint das USB-Kabel speziell nur für das Ladegerät.

Eigentlich müssten diese Kabel standard sein. Hast du ein Handy mir micro usb? Dann teste mal diese Kabel.

Also gute Kabel funktionieren problemlos. Hama und Co. machen aber hin und wieder mal Probleme.

Hi,
ich habe hier auch längere Kabel und sogar andere Ladegeräte im Einsatz und das klappt alles ohne Probleme.
Solltest mal das Kabel testen und ggf. mal die Helligkeit runter regeln. Ich hatte es auch schon das er mir angezeigt hat "Wird nicht geladen" und etwas später in der gleichen Konstellation war alles ok.
Ich denke es könnte sein, dass dann zeitweilig einfach der Strom zum laden nicht ausreicht, das Tablet dann aber auf Netzbetrieb läuft.

Hallo,

bei dem neu gekauften USB-Kabel, wird angezeigt Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen, bei einem USB-Netzteil-Kabel von meinem WWAN-Router wird aufgeladen, genau wie bei dem Orginal-Kabel,
also gibt es zwischen USB-Ladekabel und den normalen USB-Kabel einen unterschied.
Das Kabel wurde bei uns im Elektonik-Shop gekauft, weder bei Media oder Saturn.

Das ist beim iPhone ähnlich. Mit einem 5m USB Verlängerungskabel geht da nichts mehr. Allerdings könntest Du ein aktives Verlängerungskabel verwenden, dann sollte das funktionieren. Aber wenn es so funktioniert, ist es auch gut.

Nur am Rande: wenn Windows sagt "Netzbetrieb, wird nicht geladen" wird trotzdem geladen, nur eben sehr langsam, und damit sich die Leute nicht ärgern warum es ewig dauert wird eben angezeigt "wird nicht geladen". Verhält sich beim iPad genauso.

Das originale TPT2-Netzteil liefert 5,2V (statt der 5V), damit lädt er auch mit 1,8m langen Kabeln immer gut auf.

Ich habe mir von Navilock Netzteile gekauft, die 2 Ampere Ladestrom liefern (dieses: http://www.navilock.de/produkte/G_62435/merkmale.html). Mit denen wird mit dem 1,8m Kabel auch angezeigt "wird nicht geladen", aber der Akku ist trotzdem nur unwesentlich langsamer voll als mit dem original-Netzteil.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben