Ladegerät Steckdose/Auto/Flugzeug für X30

TrustInMe

New member
Themenstarter
Es gibt ja das universal IBM Ladegerät - das sit mir zu groß, jetzt habe ich das Kensington Notebook AC/DC Auto-Ladegerät 70W gefunden : http://geizhals.at/deutschland/a188080.html hat das Teil jemand und kann etwas darüber berichten? 70W müssten doch gerade reichen für ein X30.

Oder hat noch jemand eine preiswertere Alternative die überall funktioniert?

Gruß Reimar

Beim Kensington solltest Du darauf achten, dass die benötigten Adapter mit dabei sind. In Deutschland bekommst du die fehlenden Adapter zwar kostenlos von Kensingten aber dafür sind die teilweise nicht lieferbar.
Das Ladegerät habe bereits in Betrieb gesehen, allerdings an einem Asus-Notebook und der User war sehr unglücklich über die Adapterverfügbarkeit. Du bekommst wohl auch vom Telefon bis PDA beliebige Spannungs-/Steckeradapter für das Kensington-Netzteil.

Aus HK geliefert kosten die Kensingtons ca. 50 bis 60 Euro inkl. Versand.

BTW: Hat jemand den Kensington-Adapter für den neuen 20V-Lenovo-Standard?

Original von TrustInMe
Es gibt ja das universal IBM Ladegerät - das sit mir zu groß, jetzt habe ich das Kensington Notebook AC/DC Auto-Ladegerät 70W gefunden : http://geizhals.at/deutschland/a188080.html hat das Teil jemand und kann etwas darüber berichten? 70W müssten doch gerade reichen für ein X30.

Oder hat noch jemand eine preiswertere Alternative die überall funktioniert?

Gruß Reimar

Ich war gestern auch mal wieder auf Streiftour und unser Medimaxx wird gerade aufgeloest, daher hatten sie GENAU DAS Geraet auf 20 EUR reduziert, ich habe sofort zugeschlafen, auch wenn ich es eigentlich nicht brauche,
ich kann dir aber anbieten, nochmal vorbei zu schauen und dir dann eins fuer 20 Euro zu kaufen (sofern noch eins da ist), ich denke bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.

Tim

Danke für den Hinweis - habe gerade nochmal auf der Kensington-Seite geguckt - die bieten allem Anschein garkeinen Adapter für das X30 an :( Notfalls muß man halt selbst was basteln - der IBM-Stecker ist ja nichts besonderes und ich habe eh einige davon von alten Netzteilen rumzufliegen. Schön ist aber anders....

Gibt es denn ein anderes kleines Netzteil?

Gruß Reimar

Über den Steckeradapter wird auch die Spannung kontrolliert.
Es gibt z.B. Adapter auf USB mit 5V-Spannungsversorgung und welche für die aktuellen T6x mit 20V-Spannungsversorgung ...

Original von notch
Es gibt z.B. Adapter auf USB mit 5V-Spannungsversorgung und welche für die aktuellen T6x mit 20V-Spannungsversorgung ...

Oh man ist das ein Blödsinn - na dann wird es wohl nichts mit Kensington.

Danke
Reimar

Original von TrustInMe
Original von notch
Oh man ist das ein Blödsinn - na dann wird es wohl nichts mit Kensington.
Es hat den Vorteil (wenn man die Adapter bekommen hat), dass man mit einem Ladegerät (und ggf. gleichzeitig mit einem Y-Adapter den es ebenfalls bei Kensington gibt!?) an fast jedem Ort fast jedes Gadget aufladen kann: Notebooks, Pdas, Telefone.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben