Ladeelektronik bei T23 defekt?

tapf!

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier ein T23 (2. in der Signatur), welches sich weigert Akkus zu laden. Die Akkus werden zwar als "wird geladen" angezeigt, aber voller werden sie dadurch nicht. Das Gerät wurde das letzte halbe Jahr ohne Akku betrieben.

Ich gehe davon aus, dass die Ladeelektronik kaputt ist.

Befindet sich diese auf dem Mainboard? Denn dieses hätte noch Garantie...
Kann das Gerät durch die lange Nutzung ohne Akku kaputt gegangen sein?

Irgendwie hab ich grad kein Glück mit den T23s. Beim anderen hatte ich neulich erst die Spule gelötet - und die ist nun wieder lose. :(

Grüße

Fabian

da Du 2 T23 hast, wirst Du sicherlich auch mal die Netzteile, Akkus untereinander getauscht haben.... wenn dann immer noch alles so wie zuvor ist, dann wird Dein anfänglicher Verdacht wohl leider richtig sein...

So eins hab ich auch:( , liegt definitiv am mobo,
scheint auch kein einzelfall zu sein., siehe sufu

Also werde ich das Mainboard die Tage ausbauen und einschicken.

Langsam machen die T23s keinen Spaß mehr - 4x die Spule, jetzt die Ladeelektronik...

SuFu nach Ladeelektronik AND T23 war aber nicht von Erfolg gekrönt...

Grüße

Fabian

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das TP noch läd, aber den Akkustatus nicht mehr abfragen kann. Hatte das mal bei nem uralten Siemens, der lief auf 0% Akku ganze 2 Stunden. Lasse grad mal nen Test mim TP laufen. Hab leider kein anderes funktionierendes TP zm zu schauen, ob der Akku evtl. doch aufgeladen wird.

Grüße

Fabian

Meine Vermutung war falsch, das TP konnte doch nicht mehr laden. Hab nun das Originalboard repariert (2 Spulen lose!) und das eingebaut. Nun kann ich das erst 1/2 Jahr alte Board mit der defekten Ladeelektronik umtauschen lassen und dann verkaufen.

Mein anderes T23 lebt auch wieder, war auch die 2. Spule lose, ich hatte vor 1 Woche noch die eine gelötet.

Grüße

Fabian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben