Ladeelektronik bei R40 prüfen

Andi666

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
129
Hallo, da mein Akku quasi vom einen auf den anderen Tag nicht mehr lädt, sich an ihm auch keine Spannung mehr messen lässt, vermute ich er ist hin...

Da ich mich nun hier im Forum und generell über die Möglichkeiten die meinen R40 betreffen ein bissel "schlau" gelesen habe, hab ich beschlossen, den soweit aufzurüsten wie es für mich sinnvoll ist, da ich mich gerade mit dem Innenleben vertraut mache, ein paar Tricks aus dem Hardware Manual Guide sei dank, bin ich gerade auf der Suche nach der Ladeeinheit, diese sollte ja typischer Weise beim "Eingang" oder nahe der Akku Bay liegen, da ich das Gerät allerdings noch nicht völlig zerpflückt habe wüsste ich gerne wo genau, dann kann ich geziehlt und nicht nach Zufall Arbeiten... vielen Dank im Voraus!

MfG

Andi
 
ja das problem hab ich seit gestern auch ...
nach ca 10 minuten im rucksack aufm fahrrad ging ca gar nix mehr ...
laut dem support wirds die ladeelektronik im akku selber sein die kaputt ist, und nicht die des r40 selbst ...
 
Der Defekt ist mit 'größter' Wahrscheinlichkeit im Akku zu suchen.
 
Die Ladeelektonik ist ok, hab heute mal das Gerät komplett zerlegt, alles in Ordnung. Neue Akkus sind schon bestellt. ;)
 
Knabber, schaust du bitte mal was dein R40 für ein Baujahr ist?
 
Moin,

und woher weisst du jetzt dass am Gerät alles in Ordnung ist? Alle Bauteile die zur Ladeelektronik gehören ausgebaut und durchgemessen oder wie? Defekte sieht man Halbleitern in der Regel nicht an, und wenn man sie sieht hat man sie auch mal gerochen.

Gruß, crazydomi
 
Ich habe gestern den IC der von vielen, aus allen Berichten die ich kenne, als Fehler genannt wird gemessen.... daher gehe ich davon aus, dass alles i.O. ist.... ich gehe mal davon aus, dass dies deine Frage beantwortet, wobei ich wirklich nicht weiß was die bezwecken sollte.. ;-)
 
bauteile prüfen

Hi,

ich habe das problem mit der ladeelektronik bei einem t23. einen neuen akku habe ich gekauft, der wird aber nicht geladen. die sicherung auf dem mobo hab ich schon durchgemessen, die ist ok.

hättet ihr bitte infos für mich, was ich auf dem mobo noch prüfen könnte?


das notebook gehört eine grundschule und deren IT etat gibt kein neues notebook her, daher bin ich um rat dankbar.

ich danke euch.


mfg

gausi2k1
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben