Lackierte Tastatur: Farbe entfernen

HanWavel

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
11
Hallo ihr Menschen!
Ich habe hier ein refurbishtes NB mit Tastatur, die auf ein deutsches Layout umlackiert wurde.
Das stört mich, ich würde gerne wieder den Originalstand herstellen. Ich habe nur Spiritus im Haus, damit geht der Lack nicht weg. Was würdet ihr empfehlen?
schöne Grüße,
Felix
 
Bist Du denn sicher, dass darunter ebenfalls ein deutsches Layout vorhanden ist und nicht z.B. ein Französisches ?

Ansonsten: Neue Tastatur kaufen und evtl. Suche Thread hier im Forum eröffnen.
 
schmeiß weg, das bekommst du nicht sauber.
Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht dass die die Buchstaben lackiert haben. Die haben die wohl eher wiederaufgefrischt mit mattem Lack.
 
Hallo,
na, dass ging ja mal wieder schnell.
Neu kaufen kommt nicht in Frage, das kostet Geld und außerdem kann das jeder ;).
Darunter ist ein englisches Layout. Da ist wirklich drüberlackiert worden, qualitativ ist das auch durchaus gut gemacht.
Warum ich das weg haben will hat 2 Gründe: Zum einen nutze ich eh ein englisches Tastaturlayout, ist halt schön wenn die Tastatur korrekt bedruckt ist. Zum anderen ist die Tastatur hintergrundbeleuchtet, durch die zusätzliche Lackschickt sieht man das aber nicht gut.
Grüße,
Felix
 

Anhänge

  • tastatur.jpg
    tastatur.jpg
    86 KB · Aufrufe: 127
Grüß Dich Felix

Habe auch 2 X201 hier, die mit original englischen Tastaturen daher kamen und sich ums verrecken nicht in den original Zustand verwandeln liessen. Ich bin mir sicher, dass mit so was umgelabelt wurden. Stimme Thomebau absolut zu, da wirste Dich nach einer Eratztastaur umsehen müssen. Oder ruf doch mal die Jungens (s. Link) an und frag die, wie man sowas rückgängig machen kann.

Wenn Du eine zufrieden stellende Antwort bekommen hast, teil die Info mit uns hier. Gibt sicherlich einige, die sich mit ähnlichen Problemen rumschlagen ;)

Noch einen schönen 3.ten Advent wünscht
TS
 
Bremsflüssigkeit DOT 4 greift *jeden* Lack an und löst ihn auf.

Nur: würde ich eine Tasta in DOT 4 schmeißen wollen? :confused:
 
der schattenwurf in den buchstaben sieht mir danach aus, dass dort, wo die originale beschriftung war, jetzt eine vertiefung ist, so als wären die alten buchstaben weggelasert worden. bei einem händler (nbwn?) hab ich gelesen, dass beim umlabeln die alten buchstaben weggelasert werden. danach wird neu beschriftet und klar lackiert.
 
Ich vermute mal ,dass das kein TP ist (Nach dem Foto zu urteilen).

Gruss Uwe
 
Hallo
Ich habe Luxnote mal angeschrieben wegen der Tastatur, mal schauen was da kommt.
Ist kein Thinkpad, aber ich denke das tut nichts zur Sache ;).
Mittlerweile habe ich noch Benzin und Petroleum probiert, hatte aber beides keinerlei Effekt. Robuste Lackierung...
schöne Grüße
 
Ist ein Notebook eines US Herstellers, dafür hätte ich sogar noch eine Tastatur hier liegen, sogar eine beleuchtete gebrauchte, allerdings mit deutschem Layout.
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich hatte jetzt genau das gleiche Problem.
Bei meinem X200s war die Tastatur von schwedisch auf deutsch umlackiert. Alles in allem fast 1,5 Jahre kein Problem (auch wenn der Lack etwas stark glänzte), nur habe ich die Tage in das N irgendwie einen kleinen Kratzer bekommen, was dazu führte, daß sich die Lackschicht dort immer weiter löste. Um nicht immer auf eine halb abgeblätterte Taste gucken zu müssen, habe ich versucht den übrigen Lack dort mit etwas Kreppband loszuwerden, was so gut klappte, daß das halbe M gleich mitkam. Da die freigelegten Tasten verdammt gut aussahen, habe ich gleich mal zur Rolle Krepp gegriffen und bei den anderen Tasten weitergemacht, zumindest bei meiner Tastatur ließ sich die neue Beschriftung so ohne Probleme entfernen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben