L540: Meldung "falsches Netzteil" angeschlossen

chrima

New member
Themenstarter
Hallo,

seit kurzem erhalte ich, sobald das Netzteil angeschlossen wird, die Meldung, dass das Netzteil falsch ist bzw. anscheinend seine Leistung nicht ausreicht. Die verbleibende Akkukapazität fällt dann bis auf Null Prozent. Das Netzteil ist original und erst im November 2014 mit dem Laptop gekauft worden, die Meldung also offensichtlich Unsinn. Im Augenblick scheint der Akku wieder richtig zu laden. Wo könnte die Ursache liegen? Ist das Netzteil möglicherweise defekt und wenn ja, wie kann ich das testen?
Danke.

Einen ähnlichen Thread gab es schonmal hier. Bei einem X1Carbon wurde das Mainboard von Lenovo ausgetauscht, nachdem beim Test mit einem anderen Original-Netzteil der gleiche Fehler auftrat.
Ich würde den Fehler bei Lenovo reklamieren.

Hallo,

seit kurzem erhalte ich, sobald das Netzteil angeschlossen wird, die Meldung, dass das Netzteil falsch ist bzw. anscheinend seine Leistung nicht ausreicht. Die verbleibende Akkukapazität fällt dann bis auf Null Prozent. Das Netzteil ist original und erst im November 2014 mit dem Laptop gekauft worden, die Meldung also offensichtlich Unsinn. Im Augenblick scheint der Akku wieder richtig zu laden. Wo könnte die Ursache liegen? Ist das Netzteil möglicherweise defekt und wenn ja, wie kann ich das testen?
Danke.

Das Ding hat doch noch Garantie, oder?

Mach ein Ticket bei Lenovo auf.

Gruß, der.bazi

...

... Danke für die Tipps ... werde morgen mal mit dem Netzteil meiner Dockingstation testen und sehen was passiert.

anscheinend weil nur ein optionales Update.
Nein, sondern weil es erst einige Tage alt ist. Erst wenn es keine Probleme bei den Usern gibt, die manuell ihre Rechner updaten, werden diese Updates auch via System Update angeboten. Die "frühen Vögel" sind die Tester.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben