L530 verfällt dauernd während der Arbeit in den Energiesparmodus

andymilbe87

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,
Habe ein SEHR seltsames Problem, wozu ich im I-Net noch nichts gefunden habe.
Mein neues L530 Core i3 mit Win 8 ist zum einen SEHR langsam (vllt. bin ich aber auch von meinem X220 core i7 verwöhnt) zum anderen verfällt es dauernd mitten in der Arbeit in den Energiesparmodus. Es ist am Netzteil angeschlossen, am Accu kann es nicht liegen. Die Energiesparoptionen von Win8 habe ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Außerdem ist es bisher nur aufgetreten, wenn ich über das WWAN H5321 gw mit dem Internet verbunden war. Bei WLAN trat dieses Problem noch nicht auf.
Irgend jemand eine Idee?
Ist ein sehr seltsames Problem...

Danke für eure Hilfe,
Gruß, Andy

Ich tippe mal blind darauf, dass Deine WWAN-Karte einen noch unausgereiften Treiber hat, der das System mit in den Ruhezustand "reißt". Da ist erst mal mal das Häkchen am Gerät abzuwählen...

Unbenannt.JPG

Hey Toby, danke für deine Antwort. Leider hilft es aber nicht. Wenn ich die Funktion richtig verstehe, erlaube ich ja dem System, ggf. das Modem abzuschalten. Mein Problem ist ja genau anders herum. Das Modem "reißt" das System in den Ruhemodus. Ich habe es natürlich trotzdem ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Ich habe auch einen L530 doch ohne dieses Problem. Versuche doch mal verschiedene Treiber von WWAN-Karte und berichte dann bitte.
Ich benutze 8.0.8.2 (Treiberversion).
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

sehr interessanter Beitrag. Wir haben letztens ca. 120 L530 Rechner bekommen und diese dann unter Windows XP automatisiert Installiert. Wir haben auch das Problem das einige wenige Geräte nun beim Arbeiten (teilweise beim Tippen) in den Standby gehen. Die Geräte haben alle eine Umts Karte verbaut, sind CoreI5 Geräte, haben das z.Z. aktuellste BIOS (2.53) und die aktuellsten Treiber.

Würde mich interessieren was das für ein Problem ist bzw. wie man es löst. Ansonsten freut sich Lenovo über jedemenge Garantiefälle :cool:

Viele Grüße

Ich würde in jedem Fall mal den Chef überreden, Windows 7 einzusetzen. Windows XP ist dermaßen veraltet, dass man bis auf wenige Software, die eben NUR auf diesem System und auch nicht in einer VM, nichts mehr damit anfangen kann.

Herzlich willkommen im Forum!

@Echelon:
Erst einmal einen oder mehrere von denen, die "spinnen", neu installieren und erneut testen.
Tritt keine Besserung auf, kontaktiere Servion (sie Werbebanner ganz oben), die Sitzen bei Dir um die Ecke.

Ich würde in jedem Fall mal den Chef überreden, Windows 7 einzusetzen.

...weißt Du eigentlich welcher Aufwand hinter einem BS-Wechsel in einer Unternehmung steckt? Da geht es nicht eben mal darum, den Chef zu überreden...

Stichworte: Help-Desk, autom. SW-Aktualisierung, eigene Anwendungsprogramme, Host-Terminal etc....

Viele Unternehmen mit einer ausgedehnten IT-Infrastruktur arbeiten noch mit XP.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben