L530 Frust

qiwwel

New member
Themenstarter
Salut liebes Forum,

Ich habe vor ein paar Minuten mein lang ersehntes L530 bekommen, welches ich mir bei Lenovo.de konfiguriert habe.
Leider hat die Freude nicht lange angehalten, denn ich habe gleich 2 Sachen entdeck, die leider so nicht okay sind.

Erstmal ist mir bei dunklen Bildern aufgefallen, dass ich einen Pixelfehler haben...schlimmer jedoch ist, das die von mir bestellte Grafikkarte (nvidia nvs 5400m) nicht eingebaut ist.

Jetzt versuch ich irgendwie den Support zu erreichen, aber Telefonisch wurde mir nur gesagt das ich falsch sein (war die 0800 500 4618) und anscheinend ist der Support über die Webside grad down.

Ich bin grad mächtig frustiriert und traurig, da die Investition von 800 Euro für mich als Studenten sehr viel Geld sind.

Wenn jemand eine Support E-Mail Adresse für mich hat, oder eine Telefonnummer, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal.

Durch mein Studium würde ich ganze 3D Filme erstellen. Hier zB ein Film von einem Kommilitonen höheren Semesters:

http://www.youtube.com/watch?v=xJK44mW4xbI

Darum würde ich ungern zu einer Intel-Onboard Lösung greifen und lieber eine etwas stärkere Grafikkarte haben. Zum kompletten Film rendern gibts zum Glück die dicken Uni-PCs :)
Die Viewport Vorschau von Maya, Max und Softimage geht auch problemlos mit den aktuellen Intel Chips, ich arbeite beruflich mit 3Dsmax, Softimage und Maya und nutz privat gelegentlich mein R61 mit Intel Grafik zum Modeln und Animieren, solang du dich nicht im Bereich jenseits der 2 Mio Polygone inklusive SubD Models befindest läuft alles selbst mit dem alten Chip.

Wichtig ist eher ein effektiver Workflow mit Instanzen, Referenzen und externen Daten, dann kannst du große Szenen auch mit kleinen Maschinen meistern.

Beim Rendern nützt dir die Nvidia Karte ey nicht, ausser du willst GPU basierte Renderer wie Octane oder iRay nutzen. Etablierte Renderer wie der veraltete MentalRay, Vray oder Arnold sind komplett auf die CPU ausgelegt, von daher ist die Grafikkarte zum Rendern sinnfrei.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben