L520 WLAN Probleme

t_kc

New member
Themenstarter
Hallo, habe mit meinem L520 WLAN Probleme. Ich finde zwar den Router, jedoch kommt beim Verbindungsversuch immer wieder die Meldung, dass sich der Laptop zwar mit dem Router verbunden, jedoch keinen Internetzugang hat. Dieses Problem tritt sowohl mit dem Windows, als auch mit dem Lenovo Access Programm auf. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann. Aja...bis gestern Nachmittag hat alles tadellos funktioniert.
Eine Systemwiederherstellung hat auch nix gebracht :(

Bist du sicher das es kein Problem vom Router oder Anbieter selber ist. Ich habe seit der Umstellung auf DSL Ram auch immer wieder solche Probleme, bin mir aber sicher das es am Notebook nicht liegt.

Never touch a running system. Was hattest Du den verändert?

Ich hab gar nix verändert. Absolut nix.. :( Der Router hängt in der Firma und macht bei den Geräten der Kollegen keine Probleme.

Liegt die Signalstärke über 50%?
Schon mal den Router neu gestartet? - Manchmal haben sie ihre Probleme mit neuen Clients.
Überprüfe die Netzwerkeinstellungen des Thinkpads, dass keine feste IP-Adresse eines anderen Netzwerkbereichs festgelegt ist.
Gib den Rechner auf der anderen Seite manuell eine gültige IP-, DNS-Server- und Gateway-Adresse.
Nutzt Du eine 3rd Party Desktopfirewall/Antivirensuite mit Firewall? - Diese deinstallieren

Keine Ahnung was da gerade passiert ist. Plötzlich gings wieder...
Danke jedenfalls für die Hilfe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben