L520 welcher HDD Ultrabay-Adapter? / Intel 310 80GB mSATA SSD als Boot-Laufwerk?

Cpt.Yesterday

Member
Themenstarter
Habe mir kürzlich einen L520 zugelegt und möchte die vorhandene Festplatte durch eine SSD ersetzen, die "Alte" aber weiterhin nutzen. Die Frage ist welcher Ultrabay-Adapter ist kompatibel? Laut ThinkPad-Wiki wäre der Apater der Enhanced Ultrbay geeignet, dazu habe ich mir diesen rausgesucht: >>>klick<<<

Könnte mir vielleicht jemand helfen und sagen ob dies auch der richtige ist? Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, laut diesem Artikel hier soll es sowohl beim L420 als auch beim L520 möglich sein: http://www.storagereview.com/new_lenovo_thinkpad_notebooks_announced_msata_ssds_everyone.

Einpaar Forendiskussionen aus anderen Foren die so auf die schnelle über google zu finden waren, haben es ebenfalls bestätigt. Sollte also klappen ... wäre auch ganz gut, dann bräuchte ich nicht "für alle Fälle" noch ein externes DVD-Laufwerk mitschlüren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soo ... die Intel mSATA ist eingebaut und wurde auch als Boot-Laufwerk erkannt. Lesegeschwindigkeiten von ca. 210 MB/Sek. ... Für ein Notebook nicht übel denke ich, von Windows-Leistungsindex wird die Festplatte mit 7.7 bewertet :). Booten dauert nur ca. 10-15sek ... allerdings derzeit außer Win 7 (64Bit) nicht viel anderes was geladen werden müsste).

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören. Ich überleg mir zur Zeit auch diese Intel mSATA zu holen und denk, dass es sich auf jeden Fall lohnt :)
Bekommt man dafür auch 5 Jahre Garantie wie bei der 320 Serie?

Gute frage ... hab nach der Garantiedauer gar nicht wirklich gesucht. Ich such mal einbischen, viel an Unterlagen gab es dazu nicht. Lediglich ein Mini-Karton mit ESD-Hülle darin. Sonst nichts. Solltest du eher was finden, bitte posten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben