L520- Tastatur und Touchpad spinnen

tanne_0290

New member
Themenstarter
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop, den ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe. Im Dezember begann relativ plötzlich ein Fehlverhalten von Maus und Tastatur. Beispiel: Wenn ich in einem Word Dokument etwas tippte, sprang der Curser wild zwischen den Textstellen hin und her und es war unmöglich, an einer Stelle zu tippen. Anderes Beispiel: Ich hatte irgendeine Maske offen und wollte auf einen bestimmten Button klicken, aber entweder konnte ich die Maus gar nicht zu dem Button bewegen oder sie hat einfach irgendwo anders geklickt, manchmal mehrere Male. Weiteres Beispiel: Wollte ich auf einer Website runterscrollen, und dann begann die Seite mit der Maus selber zu scrollen und die Maus bewegte sich teilweise "von selber".
So viel zur Fehlerbeschreibung. Das ganze trat ohne erkennbares Muster auf und auch nicht immer, aber oft genug, dass man den Laptop nicht mehr wirklich benutzen konnte. Ich habe das Gerät eingeschickt und als Analyse "Tastatur defekt" und "Palmrest gebrochen" zurückbekommen. Reparaturkosten 250€.
Das war mir erst mal zu viel, weshalb ich ihn unrepariert zurückgenommen habe. Jetzt würde ich aber doch gerne versuchen das Ding wieder zum Laufen zu bringen, da ich im Verkauf doch recht wenig dafür bekomme und das Innenleben eigentlich noch top sein müsste.
Deshalb meine Frage:
Wie kann ich testen, ob wirklich beides kaputt ist bzw. was meint ihr, woher der Fehler kommt?
Das Palmrest hat keinen wirklichen Bruch. Mir ist aber heute aufgefallen, dass neben dem SD Slot ein kleiner Riss im Plastik ist. Aber das ist an der Seite in 3mm lang. Das kann ja eigentlich nicht den ganzen Laptop beeinflussen?

Wäre dankbar für ein paar Tipps zum vorgehen!

Viele Grüße

Palmrest denke ich weniger. Ich würde mal eine neue Tastatur kaufen und einbauen.

@tanne_0290: Falls Du aus Berlin bist, könntest zum Tastaturtest vorbeikommen, eine habe ich aus der Zeit als Lx20-Besitzer noch liegen.

ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben