L52x L520 - Tastatur - Manche Tasten ohne Funktion

KingKong069

New member
Themenstarter
Gude,
habe hier einen L520 aus der Firma bekommen, da er eine defekte Tastatur hat.
Manche Tasten ,Bspw. F7, Z, B, N, Links, Rechts, Runter, sind ohne Funktion, weil ich ihn komplett formatiert bekommen habe, konnte ich dies nur noch im BIOS testen. Woran kann dies liegen? Kann ich, um ein defekt der Tastatur ausschließen, die Tastatur meines R500 anschließen?

Gruß

Ich meinte, rein zum Testen, also das Flexkabel des R500 passt nicht in den Slot vom L520?

Würde mich sehr erstaunen,wenn die Tastaurstecker auf dem Mainboard identisch wären.
Vielleicht einfach mal ausprobieren ,aber nicht mit Gewalt !

Gruss Uwe

Passt definitiv nicht, Stecker ist anders. Was Du aber testen kannst, ob es mit externer USB-Tastatur funktioniert. Wenn die geht brauchst Du nur eine neue Tastatur und das Hardwaremanual zum Tauschen. Ist beim L520 leider etwas aufwändiger als bei T60 oder R500. Und gefährlicher da mehr Kabel unter dem Palmrest sind und deren Steckverbinder nicht besonders stabil sind. Vielleicht zu einem Stammtisch gehen zum Tastaturwechsel ? Falls Du aus Berlin bist würde ich sie Dir umbauen.

ATh.

Wer Vespamotoren und iPhones auseinander nehmen kann, sollte auch mit der definitiv schwieriger auseinander zu nehmenden Tastatur, Vergleich zum R500, des L520 zurecht kommen. Hatte eben die Tastatur draußen und alles mal angeschaut. Tastatur eben.Nach dem mir derweil jmd aus der Firma gesagt hatte, dass der Laptop schon bei einer Reparaturwerkstatt gewesen wäre, Diagnose: Motherboard defekt, Kostenpunkt 400€, baute ich das Ding voller Enttäuschung zusammen, startete es wieder.
Zack alle Tasten funktionieren wieder. :eek:

Cool, viel Spaß mit dem L520, bin mit meinem nach Installation von TPFancontrol sehr zufrieden.

ATh.

Hab noch mal eine Frage zu dem L520, gibt es eine Möglichkeit Multitouchgesten "nachzurüsten"? Wie Beispielsweise beim iPad oder Macbook?
Bspw. drei finger nach rechts, im Browser zurück oder so?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben