L520 - Schlechte Performance beim booten

Hans85

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe ein L520 mit core i3 und 4 gb RAM.

Als ich es bekommen habe und Windows 7 installiert hab, lief das Notebook superschnell. Seit ich aber über Thinkvantage System Update sämtliche Treiber und anschließend den Avira Virenscanner installiert hab, hab ich ein Problem:

Beim Hochfahren geht es schnell bis ich meinen Desktop inkl. Icons sehe. Wenn ich jetzt aber den Firefox starte, dann dauert es gefühlte 90 sekunden bis sich endlich das Fenster öffnet. Es dauert einfach allgemein sehr lang, bis die Programme erst mal offen sind...das war vorher einfach nicht. Wenn das System dann allerdings erst mal läuft, ist die Performance super.

Systemauslastung ist aber laut Windows Task Manager immer nur max. kurz bei 50 %...genau das gleiche bei der RAM-Auslastung...

Kann mir jemand helfen? Wie kriege ich mein System wieder schnell?

Ansonsten kann ich das L520 nur empfehlen. Vor allem das HD+ Display ist wirklich super.

Vielen dank schonmal!

Hi,
ich habe Avira noch nie genutzt,
aber ich würde erst mal ohne Avira starten und schauen, ob der Start kürzer wird.

Darf ich fragen welchen Virenscanner du benutzt? Braucht der viele Ressourcen?

Die Dropbox scheint den Rechner beim Booten stark verlangsamt zu haben...jetzt hab ichs deaktiviert und es läuft wieder sehr gut...

Darf ich fragen welchen Virenscanner du benutzt? Braucht der viele Ressourcen?
Seit ein paar Wochen AVG Free Edition, ein guter c't-Test ist dafür verantwortlich.
Zu dem Ressourcenverbrauch kann ich nix sagen, ich stelle nichts Nachteiliges fest.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben