L520: Product Recovery hängt, was tun?

mike200

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Thinkpad L520 und möchte eine Product Recovery durchführen.
Also habe ich die Recovery DVDs erstellt (1 Boot USB Stick + 3 DVDs) und die Recovery gestartet.
Er arbeitet alles ab und hängt aber bei der letzten DVD bei 99% mit der Anzeige "Processing cdrivebackup.swm", zumindest 1h lang habe ich gewartet, keine Reaktion.
Der Mauszeiger lässt sich bewegen, wenn ich auf schließen klicke, wird die Recovery abgebrochen und ich erhalte ein "Operating System not found" beim Start.

Nun habe ich also keine Daten auf der HDD, wohl auch keine Recovery Partition, und die Recovery selbst geht auch nicht.
Der Lenovo Support sagt, ich sollte mit für 17 EUR neue Recovery Medien bestellen.
Abgesehen davon, dass ich das eine Frechheit finde, schließlich habe ich die Medien korrekt erstellt, dauert es mehr als 12 Werktage, ich brauche das System aber jetzt.

Habt ihr eine Idee?

Hole die betreffende DVD raus, reinige sie mit einem feuchtem Microfasertuch und ver suche es erneut.

Hole die betreffende DVD raus, reinige sie mit einem feuchtem Microfasertuch und ver suche es erneut.

Bringt leider nichts :(

Er ließt auch bei 99% gar nichts mehr von der DVD sondern arbeitet nur noch auf der HDD, bis er dann nichts mehr macht und alles bleibt.

Befinden sich Linux- oder Datenpartitionen (D: etc) auf der HDD?
Falls ja, diese mit Hilfe einer Linux Live-CD (z.B. Partedmagic) löschen.

Du könntest noch folgendes versuchen:

1) Versuch die angegebene Datei manuell von der DVD irgendwohin zu kopieren. Wenn dies geht, dann kopierst du alle Dateien auf eine neue DVD und versuchst es mit dieser nochmal. Wenn es dann nicht geht, dann ist irgendetwas beim Erstellen schiefgelaufen. Wenn du die Datei gar nicht erst kopieren kannst, dann ist dein Recovery-Medium defekt.

2) Wenn du einen USB Stick > 4GB hast:
Ich habe die Verzeichnis-Struktur der Recovery-CDs momentan gerade weder im Kopf noch hier verfügbar. Aber wenn ich mich richtig erinnere, sollte es reichen unter Windows 7 bzw. Windows Vista einen USB Stick mit NTFS zu formatieren und alle Dateien der Recovery-CDs ins Root-Verzeichnis zu packen.

3) Wenn du ein Windows 7 Installationsmedium hast:
Installier Windows 7 und gibt während der Installation den Key vom Aufkleber des Notebooks ein. Sollte dieser nicht akzeptiert werden, gib gar keinen ein aber wähle die richtige Version (Prof, Home, ... aus) und sobald Windows 7 läuft gibst du den Product Key vom Aufkleber ein. (Dann wird er immer akzeptiert!)
Mittels System Update kannst du dann die Treiber und Programme von Lenovo nachinstallieren:
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=TVSU-UPDATE
Diese Installation ist dann einer Recovery-Version sehr ähnlich!

mfg Moskito

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben