L520 Piep (unregelmäßig) vom Bios?

pplastik

New member
Themenstarter
Registriert
3 März 2012
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben

Ich hatte hier mehrfach zum Thema Linux gepostet. Aber nachdem ich mein TP bekam, lag ich bis heute mit Fieber im Bett und konnte gerade mal das Nötigste in Win7 einrichten und habe lediglich die Benutzeroberfläche meinen Wünschen entsprechend angepasst.

Nun habe ich allerdings ein Problem:
Ich habe wegen dieser R&R-Geschichte, mit der ja so viele zu kämpfen scheinen, den Laufwerkbuchstaben "Q" meiner Lenovo_Recovery entfernt. Führe nun ein Mal wöchentlich eine Sicherung durch, bei der ich zwei DVDs ständig überschreiben werde. Ansonsten natürlich Boot-CD etc alles erledigt.
Allerdings piepst nun mein Computer in unregelmäßigen Abständen: ein Mal kurz "pieep"...
Liegt das daran, dass mein Laufwerk nicht mehr erkannt wird oder gebraucht wird? Es gibt im Wartungscenter keine Meldungen und auch mein AntivirusProgramm gibt Ruhe und arbeitet fröhlich vor sich hin.
Ist das nun wegen eines "ScheinLaufwerkDefekts"??
Kennt das jemand?
Oder liegt das vielleicht an der Soundkarte oder sowas???

LG
pplastik
 
Was ist denn die R&R Geschichte, habe das noch nicht gelesen oder was nicht mitbekommen?
 
Muß man das nicht aktivieren? Ich habe da nicht gemacht und die Meldung vom ThinkVantageTool ausblenden lassen. Ich verwende für Systemsicherung TrueImage.
 
das ding ist: R&R gibt ja ruhe (seit ich die backups auf die zwei dvds packe)
ich frage mich viel mehr, wo dieser piep immer herkommt. der wird nämlich nirgends angezeigt... ich finde keine meldung, nicht kurz vor, nicht während und auch nicht nach dem piepen...
 
wow, das mit dem ereignisprotokoll hat mir geholfen. das piepen ist weg. es lag an einer software für den zugang zu den daten meines arbeitsplatzes; 32bit 64bit konflikt vermutlich hehe
vielen vielen dank! problem gelöst**
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben