L520 Monitor bleibt schwarz

Morgenmuffel

New member
Themenstarter
Registriert
20 Nov. 2011
Beiträge
78
Hallo,
ich habe nun seit dem 15.12.2011 meinen L520.
Bis gerade war ich eigentlich auch zufrieden. Leider ist gerade mitten im Betrieb das Display plötzlich schwarz geworden. Ab und zu zuckt er noch.
Ein (ganz) leichter Klapps erweckt das Display kurzeitig zum Leben.
Über die Docking-Station läuft das Teil aber noch, sonst könnte ich ja hier nicht schreiben.

Scheint wohl ein Wackelkontakt zu sein.....
Ärgerlich, meistens hing das Teil an der Dockingstation. Es wurde also nur wenig bewegt.

Hier meine Fragen:
An wen wende ich mich am besten bezüglich der Garantie? Gibt es hier verschiedene Möglichkeiten?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ich habe meinen L520 bei einem Onlinehändler gekauft.
Leider habe ich nur eine Telefonnummer gefunden, wo ich anrufen kann, wenn ich selbst arbeiten muss.

Welche Daten / Einstellungen sollte ich mir sichern bevor ich meinen L520 einschicke?
Ist etwas besonderes zu beachten?
Wie lange dauert eine Reparatur?
Bin ein wenig sauer. Das Teil war ja nicht gerade besonders billig.


Gruß
Morgenmuffel
 
Das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Wackelkontakt am Displaykabel. Wende ich am besten an Servion (Banner oben). Die machen das sicher kompetent und einfach.
 
Du könntest den Sitz des Displaykabel am Mainboard überprüfen. Das ist unter der Handballenauflage etwa bei der Windowstaste. Reagiert der da besonders leicht auf einen leichten Klapps ? Nicht verkloppen !

Grüz!
Hibbelharry
 
Hallo, ich habe mal versucht einen Lenovohändler bei mir in der Nähe zu kontaktieren. Obwohl er bei Lenovo als Ansprechpartner genannt wurde, wollte er sich nicht mit meinem Grantieproblem auseinandersetzen, da ich das Gerät nicht dort gekauft habe. Der war superunfreundlich. So gewinnt man keine Kunden. Schade.

Ich werde mich am Montag wohl an Servion wenden. Heute erreiche ich dort ja keinen.
Frage: Kostest das Abholen meines L520 eigentlich was? Und wenn ja wieviel?

An dem Teil selbst herumbasteln werde ich besser nicht.
Gruß
Morgenmuffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal bei Servion angerufen.
Leider gilt der Pick Up Service nur, wenn man eine entsprechende Garantieerweiterung vereinbart hat. Das ist bei mir nicht der Fall. Gut.... ,da habe ich eben am falschen Ende gespart. Ich muss meinen L520 auf eigene Kosten hinschicken.

Übrigens: Ein Laden in Essen hat sich auch bereit erklärt, dass Notebook zu reparieren. Da bei Servion wohl mehr und häufiger repariert wird, schicke ich das Teil lieber dorthin. Dann muss ich ab Dienstag, wohl eine zeitlang meinen alten PC wieder aktivieren.:(:(
Aber es soll ja Dinge geben die noch schlimmer sind. Ich werde Euch berichten, wie gut Servion gearbeitet hat.


@Hibbelharry
Ich weiß jetzt, was Du gemeint hast. Von Aufschreauben hast Du ja gar nicht gesprochen. Ein leichter Schlag auf die Handballenauflage hat leider nicht geholfen.


Schöne Ostertage.


Morgenmuffel
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben