L520 - Maus weckt System aus Standby obwohl nicht erlaubt

metacircle

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
1.805
Hallo,

habe mit meinem L520 und der Logitech M705 (mit Unifying Empfänger) das Problem, dass das ThinkPad einfach nicht im Standby Modus bleiben will. Steckt der Unifying Empfänger nicht im Notebook gibt es keine Probleme. Ich habe im Gerätemanager deaktiviert, dass die Maus den Computer wecken kann, aber das bringt nichts...ich weiß nicht mehr weiter...
Kennt jemand das Problem?

Grüße
meta
 

Anhänge

  • maus.png
    maus.png
    51 KB · Aufrufe: 9
Das Problem ist beim Root Hub kann man diese Einstellung nicht vornehmen. Die Checkbox ist ausgegraut und nicht aktiviert. Bei zeigt powercfg -lastwake auch den Root-Hub an.

edit: Ich bin offensichtlich nicht der einzige der mit der M705 das Problem hat :pinch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem mit dem L420 und einer Logitech M505. Ich schalte immer die Maus am ein-aus Schalter hinten aus dann ist Ruhe.
 
Auch bei der B605 (V470) ist es so - allerdings lässt es sich über powercfg löschen - musst mit devicequery schauen wie die Maus genau heißt und dann halt deaktivieren. Leider erzeugt er bei mir ständig neue Mäuse so dass ich das regelmässig neu machen muss :-(
 
Mit der Kabelmaus von Logitech passiert es übrigens nicht. Scheint wohl ein Problem des Unifying Empfängers zu sein. :confused:

@qwali: Wie löscht man das per powercfg?
 
Mit der Kabelmaus von Logitech passiert es übrigens nicht. Scheint wohl ein Problem des Unifying Empfängers zu sein. :confused:

@qwali: Wie löscht man das per powercfg?

mit powercfg -devicequery wake_armed lässt du dir die Geräte anzeigen die wecken dürfen. Mit powercfg - devicedisablewake "Gerätename aus Query" kannst du es dauerhaft deaktivieren.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben